Hi Andre jetzt hab ich dir eine PN geschickt
Der Benzinhahn war wohl doch nicht schuld
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blutsvense -
8. Juli 2020 um 21:22
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hab ich das jetzt richtig verstanden das du einen manuellen benzinhahn eingebaut hast? dann würde ich bevor du den roller länger abstellst diesen schliessen und den vergaser leerfahren..sollte der vergaser amnächsten tag wieder voll sein hast du den falschen schlauch abgedichtet. eigentlich ganz einfach
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wie sich der Vergaser wieder mit Sprit füllen soll wenn der Benzinhahn zu ist ,unabhängig davon welcher Schlauch nun wo angeschlossen ist
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Hat der Benzinhahn vielleicht auch eine Stellung für Reserve und du verwechselst "Reserve" mit "zu"?
Ich nehme an, dass du mit dem "dünnen Schlauch" den ehemaligen Unterdruckschlauch meinst. Ich verstehe nicht, wie in dem Sprit drin stehen kann. Wenn er noch am Vergaser befestigt ist, müsste der ja ziemlich geflutet werden, damit in dem Unterdruckschlauch Sprit aufsteigt.
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Nein ich hab nachgeschaut
Die Off Stellung ist eindeutig
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Hast du nicht noch deinen alten Gaser?
Nach Schwimmer und Schwimmernadel, wie André schon anmerkte, hast du noch nicht geguckt oder? Das wäre auch so meine Idee. Bei mir kam dann noch eine tröpfelnde Ölpumpe dazu. Anspringen war ein Glücksfall
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Ne hab ich nicht mehr
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Ich Bau den Vergaser morgen aus
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Springt sie denn jetzt überhaupt an? Wenn ja, wie läuft das dann ab, nachdem sie nicht wollte? Und als sie gut angesprungen ist, war es da eher wärmer oder kälter?
Wurde der Choke beim Vergasertausch auch gewechselt? Und vor allem, warum wurde der Vergaser getauscht (gleiche Probleme oder was anderes?).
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Im Moment springt sie nicht an
Wenn dann läuft sie gut
Ob der Choke getauscht wurde weiss ich nicht
Und was am Vergaser defekt war weiss ich auch nicht
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Im warmen parkhaus in dem ich arbeite hat sie schon mehrmals den Dienst versagt
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Also damals sprang der Roller an
Ging aber sofort wieder aus
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Und was am Vergaser defekt war weiss ich auch nicht
Warum war denn die Sfera in der Werkstatt? Haben die dir nicht gesagt, warum der getauscht werden musste? Sieht der neu aus? Nicht dass die dir irgendwelches gebrauchtes Zeug eingebaut haben ...
Im warmen parkhaus in dem ich arbeite hat sie schon mehrmals den Dienst versagt
Wenn sie bei kalten Temperaturen besser anspringt, deutet das tatsächlich auf zu viel Benzin von irgendwo her hin. Und nun ist sie wahrscheinlich völlig abgesoffen. Wie sieht denn die Kerze nach einem Startversuch aus?
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Ich hab sie zum Piaggio Händler gebracht weil ich nicht weiter wusste
Man sagte mir der Vergaser ist kaputt.
Es ist Benzin an der Kerze
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Der Vergaser sieht schon neu aus
Vielleicht auch nur gereinigt...keine Ahnung
Ne Spaß bei Seite...der hat schon einen neuen eingebaut.da bin ich mir ziemlich sicher
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Ich hab sie zum Piaggio Händler gebracht weil ich nicht weiter wusste
Man sagte mir der Vergaser ist kaputt.
Es ist Benzin an der Kerze
Okay, nun guck doch mal, ob jetzt immer noch Benzin an der Kerze ist und dann würde ich einfach mal den Händler fragen was der neue Vergaser an dem Problem geändert hat...
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Den laden bzw die Werkstatt werde ich nie wieder betreten
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Ich fand die Rechnung damals so unverschämt dass wir dementsprechend gestritten haben.
Also ich hab Hausverbot sozusagen
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uups, na dann hilft nur selbst Hand anzulegen
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So ist's
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Sven, probier doch mal Folgendes: Dreh mal die Zündkerze heraus und lass den Motor reichlich lange ablüften. Dreh die Kerze dann wieder hinein. Dann bei allen weiteren Startversuchen, egal ob über Nacht gestanden und Motor kalt oder vorher gefahren und Motor warm: Dreh den Gasdgriff auf Vollgas und starte erst dann.
(Es wäre denkbar, dass die Abstimmung deines Motors - aus anderen Gründen als dem Benzinhahn, z. B. wegen einer nicht mehr 100%igen Membran - fett ist und wenn jetzt noch bei warmem Wetter der Choke dazukommt, der Motor schon bei den ersten Umdrehungen absäuft.)
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