Piaggio SKR 125 Variomatik geht nicht ab

  • Wenn du wen weist der einen Dellorto PHVB 22DD zu verkaufen hat melde dich.

  • Das habe ich mir schon gedacht. Eine Frage hätte ich noch. Der Membranblock ist mit zwei Schrauben befestigt wobei eine einen runden Kopf hat. Wie bekomme ich diese auf?

  • Das habe ich mir schon gedacht. Eine Frage hätte ich noch. Der Membranblock ist mit zwei Schrauben befestigt wobei eine einen runden Kopf hat. Wie bekomme ich diese auf?

    Ein typisches Indiz dafür das es sich wohl noch um den ersten Original Membranblock handelt.

    Mit Zange kannste versuchen ,klappt aber nicht immer weil man durch den konisch verlaufenden Rundkopf sehr wenig Angriffsfläche für eine Zange hat und ständig abrutscht.(Verletzungsgefahr)

    Zudem sitzt diese Schraube meist Bombenfest.

    Du kannst es mit einem Hammer und spitzen Flachmeißel versuchen,aber bitte mit äußerster Vorsichtig dran gehen .

    Ich habe es meist so gemacht:

    Mit einer kleinen Flex oben in den Schraubenkopf einen etwa 1mm tiefen Schlitz reingeflext und dann mit stabilem Schraubendreher und Zange gedreht.

    Hat fast immer funktioniert

    Wenn es gar nicht klappt bleibt als letzte Alternative nur noch ausbohren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es waren 2 normale Schrauben drinnen. Scheinbar ist der Membranblock schon einmal gewechselt worden. Kann man den Membranblock falschrum einbauen? Schnabel Richtung Zylinder oder Kurbelwelle?

  • Der muss so rein, dass er sich in Richtung Kurbelwelle neigt

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Es waren 2 normale Schrauben drinnen. Scheinbar ist der Membranblock schon einmal gewechselt worden. Kann man den Membranblock falschrum einbauen? Schnabel Richtung Zylinder oder Kurbelwelle?

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz,du hast doch geschrieben das eine Rundschraube drin wäre :nixweiss: Jetzt doch nicht?

    Membranblock kann man nicht verkehrt herum einsetzen ....passt nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mit der Rundschraube habe ich mich getäuscht sorry. Hab nicht genau hingekuckt. :trost: Richtig die Membran kann nicht falsch eingebaut werden. Heute Vormittag habe ich einen Sportauspuff angebracht. Wenn ich die Vario raus habe werde ich leichtere Gewichte einbauen. Entweder es sind 12,2g oder 10,5g die originalen.