Piaggio SKR 125 Variomatik geht nicht ab

  • Wisst ihr welche Gewichte der Roller serienmäßig in der Vario verbaut hat?

  • Wisst ihr welche Gewichte der Roller serienmäßig in der Vario verbaut hat?

    Ich hab 12gr.19x17 drin in meiner SKR

    Ich meine Original sind es 12,2gr.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann werde ich diesen lieber wieder Zurückschicken!

    Zudem dir ein Sportauspuff ohne passenden Sportvergaser nicht wirklich viel bringt außer bissel höheren Geräuschpegel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So nächstes Problemchen. Die Blinker blinken manchmal nicht. Was könnte das sein?

  • So nächstes Problemchen. Die Blinker blinken manchmal nicht. Was könnte das sein?

    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen....

    Ich wollte es eigentlich vorhin schon schreiben ....

    Du fängst eine Baustelle nach der anderen an anstatt dich ersteinmal auf das Wesentliche zu beschränken .

    Statt erst einmal die vorhandenen Probleme zu beseitigen gehst du hin und kaufst einen Sportauspuff.

    Es fing bei dir mit Vollastproblemen an was sehr wahrscheinlich mit dem Vergaser oder Ansaugmembran zu tun hat.Statt den Vergaser erst mal zu checken und zu reinigen fragst du hier nach einem 22er Sportvergaser.

    Dann gehst du hin und kaufst dir diesen Tecnigas Auspuff.

    Willst du denn jetzt deinen Roller ersteinmal vernünftig zum laufen bringen oder willst du ihn tunen? Das ist für mich gerade nicht ganz nachvollziehbar.:nixweiss:

    Konzentriere dich doch erst mal auf das Wesentliche.

    Hast du z.B. die Vario mittlerweile mal runter bekommen und gecheckt?

    Fragen über Fragen und nun schon wieder ein neues Problem ,welches natürlich auch Priorität hat da es der Verkehrssicherheit dient.

    Zu diesem Problem müsste man wissen welche Blinker genau ausfallen .

    Ist es nur ein Blinker,z.B. Vorne rechts oder nur hinten links?

    Oder fällt eine komplette Seite aus? ( hinten links und vorne links)

    Falls es nur ein Blinker ist ,so sind meist die Kontakte im Blinker (Birnenfassung) oder die Anschlussstecker am Blinker oxydiert.

    Sollte der Blinker auf einer Seite komplett ausfallen ,(also Vorne und hinten) dann kann es am Blinkerschalter oder am Blinkrelais liegen.Auch dort mal als erstes alle Anschlüsse auf festen Sitz und Korrosion prüfen.

    Dieser Beitrag soll jetzt nicht vorwurfsvoll sein sondern lediglich eine Anregung wie man Probleme am besten löst,nämlich Schritt für Schritt.Ansonsten verrennt man sich und die Baustelle wird immer größer.Also,bitte nicht angegriffen fühlen .Ist nicht persönlich gemeint .Natürlich bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen was man macht.

    Bei weiteren Fragen gerne PN an mich oder hier.Bin gerne bereit weiter zu helfen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (10. Juli 2020 um 13:14)

  • Du hast recht. Angegriffen fühle ich mich auf keinen Fall. Ich werde den morgen Vergaser zerlegen, saubermachen und testen. Die Membran scheint mir in Ordnung. Den Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser habe ich schon erneuert. Die Vario werde ich morgen versuchen auszubauen. Bei den Blinkern fällt entweder die linke oder rechte Seite komplett aus. Erst nach mehrmaligem schalten am Blinkerschalter funktionieren diese. Wenn sie gehen höre ich auch das Relais klicken.

  • Du hast recht. Angegriffen fühle ich mich auf keinen Fall. Ich werde den morgen Vergaser zerlegen, saubermachen und testen. Die Membran scheint mir in Ordnung. Den Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser habe ich schon erneuert. Die Vario werde ich morgen versuchen auszubauen. Bei den Blinkern fällt entweder die linke oder rechte Seite komplett aus. Erst nach mehrmaligem schalten am Blinkerschalter funktionieren diese. Wenn sie gehen höre ich auch das Relais klicken.

    Dann werden es sehr wahrscheinlich die Anschlüsse am Blinkerschalter sein oder dr Schalter selbst hat einen Weg .Musst du mal ausbauen und nachsehen was da los ist .Kabel mal abziehen vom Schalter ,Kontakte reinigen und mit Kontaktspray oder Kupferleitpaste einsprühen.

    Ist der Membranblock (Foto welches du hier eingestellt hattest ) der neu bestellte oder der bereits schon mal eingebaute ?

    Ich halte nicht viel von diesem Nachbau.Zum einen ist die Dichtfläche so rauh und riefig das du den Membranblock selbst mit der Dichtung nicht vernünftig dicht bekommst,da muss man dann schon wieder mit Hochtemperatursilikon nachhelfen um den dicht zu bekommen.

    Zum anderen halte ich überhaupt nix von diesen Glasfaser Membranen ,weil die einfach zu schwerfällig sind und somit eine schlechte Gasannahme verursachen.

    Ich würde dir einen Membranblock empfehlen der selbstabdichtend ist.

    (Gummidichtlippe) Da brauchst du nur die Dichtfläche am Kurbelgehäuse anständig zu reinigen und dann ist das Teil bombendicht. Eventuell nach 100km die 2 Schrauben vom Ansaugstutzen nochmal nachziehen .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe bei mir diesen hier drin und bin sehr zufrieden.Sehr schnelles Ansprechverhalten und die Membranplättchen halten auch länger als die aus Glasfaser .

    Ich hatte es so verstanden als wolltest/hättest du auch den Membranblock neu bestellt.

    (siehe Beitrag #8)

    Das Teil was du da hast würde ich sofort wieder rausschmeißen.Hatte es selbst getestet

    http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…669303000&ver=0

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein,hat selbabdichtende Gummilippe ...hatte ich aber auch schon geschrieben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe mir den Satz bestellt damit ich etwas gescheites und vor allem originales habe.

  • Ich habe mir den Satz bestellt damit ich etwas gescheites und vor allem originales habe.

    ?

    Weise Entscheidung die du bei fachmännischem Einbau nicht bereuen wirst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht hat die jetzige Membran etwas mit dem Vollgas Problem zu tun.