• So schade.. Da mir leider keiner hier helfen kann, bringe ich den Roller morgen in der Werkstatt... Werde dann berichten was der Fehler war... (HOFFE ICH)

  • So schade.. Da mir leider keiner hier helfen kann, bringe ich den Roller morgen in der Werkstatt... Werde dann berichten was der Fehler war... (HOFFE ICH)

    Moment mal...es wurde hier ein Lösungsansatz vorgeschlagen...man hört dann tagelang nichts von dir und dann kommt auf einmal von dir das dir hier niemand helfen kann? ÄÄÄÄhhh, wo ist denn deine Antwort auf den Lösungsvorschlag? Überhaupt danach geschaut?

    Manuel

  • Moment mal...es wurde hier ein Lösungsansatz vorgeschlagen...man hört dann tagelang nichts von dir und dann kommt auf einmal von dir das dir hier niemand helfen kann? ÄÄÄÄhhh, wo ist denn deine Antwort auf den Lösungsvorschlag? Überhaupt danach geschaut?

    Manuel

    Das ärgert mich auch immer wieder ,auch in anderen Threats habe ich die Erfahrung machen dürfen .Ein kurzes Feedback zu senden kann doch nicht so schwer sein?

    Manche brechen sich da aber anscheinend einen bei ab ...

    Wir versuchen alle zu helfen ,aber so macht das echt keinen Spaß mehr.

    Da kann man sich echt die Schreiberei sparen ,ist reine Energie und Zeitverschwendung

    NICHT IMMER,ABER IMMER ÖFTER :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe ich doch geschrieben das Anlasser und Freilauf neu sind

    So? Wo denn? Wir helfen gerne jedem, aber dann muss auch eine Kommunikation von beiden Seiten statt finden.

    Ansonsten schauen, ob der Ritzel packt, wenn der Variodeckel ab ist...vielleicht ein Foto machen damit man sieht wie das bei dir so aussieht.

    Manuel

  • Das wird nicht funktionieren wenn der Variodeckel ab ist .

    DerAnlasserfreilauf ist in 2 Lagerbuchsen gelagert.Die eine befindet sich im Motorblock und die andere im Variodeckel.

    Wenn man nun ohne Deckel den Anlasser betätigt wird der Freilauf rumeiern und sich ggfls. sogar verkanten oder ganz hinausspringen.

    Der Anlasserfreilauf benötigt die Lagerbuchsen weil er sich daran abstützt.Und nur so kann das Anlasserfreilaufritzel auch ganz ausfahren .

    Aber ein Foto von deiner Innenseite des Variodeckels sowie vom Anlasserfreilauf wäre schon nicht schlecht .Ansonsten geht das Rätselraten hier unnötig weiter .

    Man muss die möglichen Ursachen eingrenzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (20. Juli 2020 um 14:02)

  • Bei mir war die Lagerbuchse am Deckel vergnaddelt, dr Anlasser hat quasi geklemmt.

    Hab ich mit 8,5 mm nachgeschnitten: TOP!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bei mir war die Lagerbuchse am Deckel vergnaddelt, dr Anlasser hat quasi geklemmt.

    Hab ich mit 8,5 mm nachgeschnitten: TOP!

    Dann hast du quasi die Messinghülse zerstört ,diese dient als Gleitlager für den Freilauf .

    Da hätte es sicherlich auch ausgereicht die Buchse zu reinigen und neu zu fetten .

    Oder was meinst du mit „vergnaddelt“?

    Ich kann diese Methode nicht befürworten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Reinigen und fetten hätte ich probiert, brachte nichts!

    Da war dann sogar ein Grat bzw eine "Stufe" drin. Der Anlasser ließ sich nicht mehr sauber einsetzen.

    Mit gefetteten 8,5 mm läuft das super.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!