NSL 80 was ist kaputt gegangen???

  • Sfera 80 NSL BJ 92. lief wieder. aufgebockt laufen gelassen, plötzlich nen zischen wie eine verpuffung oder so und seitdem springt sie nicht mehr an. wollte zündfunken überprüfen, nix gesehen. nächsten tag nochmal, kam der sprit rausgeschossen. ist das normal? und was kann da kaputt gegangen sein??

  • Wie? kein Zündfunken? Wenn Benzin schießt, dann ist es hier meist der Benzinhahn, der nicht mehr wirklich das macht, was er soll ;)

  • wo die zündkerze drin ist bzw war dann ja drausen wegen funken testen an masse

  • Jupp, würde mal sagen Benzinhahn und/oder Schwimmernadelventil.

    Langsam verstehe auch ich, warum diese beiden Dinge hier so oft genannt werden, obwohl ich bei meinen beiden Sferas damit noch nicht so oft was zu tun hatte :)

  • das ding war ja das sie lief und ich nen bissl gas gegeben hab. plötzlich son zischen wie eine verpuffung oder so. dann ging sie aus und jetzt springt sie nicht mehr an.

    bevor ich geschraubt hatte hatte sie keine leistung mehr. hatte über 2 jahre gestanden, lief aber gut bis dann auf dem weg zum tüv plötzlich die leistung nachlies, vollgas und irgendwo zwischen 30 oder 40 km/h. vergaser sauber gemacht, neuen luftfilter, neue kerze, neuen kerzenstecker, probegefahren 60km/h und mehr. lief nur noch nicht so ganz rund. und dann eben dieses ding mit der "Verpuffung" oder so.

  • Tausch mal den gesamten Gummi Kram am Motor inklusive allem was nach Schlauch aussieht und den Benzinhahn. Vergaser haste gereinigt?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • kann es nicht seiin das das irgendwas mit der zundung ist? schläuche hab ich nachgeschaut alles heile und vergaser war ja gerade erst sauber

  • zundkerze ist neu. was ist denn der unterdruckhahn? sorry bin laie.

    mal abgesehen davon das ihr mir ja nette ratschläge gibt, aber ich muss die teile ja erstmal besorgen die ihr mir so vorschlagt.

    scheint jedenfalls nen größeres problem zu sein.

  • Benzinhahn, Schläuche am Benzinhahn tauschen wäre ein Anfang

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!