Suche Schrauberhilfe

  • Guten Morgen, da mein Zylinder immer weniger Leistung bringt und immer weniger Kompression aufbaut möchte ich im selben Zug gerne den kompletten Motor erneuern, also Kurbelwelle alle Lager und Dichtungen. Ich traue mir das alleine nicht zu und suche daher jemanden der mir dabei helfen kann, natürlich nicht kostenlos. Die Werkstätten wollen für mein Vorhaben mindestens 500€ das ist mir zu viel, ich kann einiges selbst und brauche eigentlich nur jemanden der das schon öfter gemacht hat damit ich keine elementaren Fehler begehe. Am Ende soll ein stärkerer Zylinder eingebaut werden, entweder ein starker 50er oder ein ruhiger 70er, es soll keine Rennmaschine werden.


    Alles Weitere können wir gerne besprechen, ich komme aus 45886 Gelsenkirchen.


    Sollte das hier verboten sein bitte ich einfach um Hinweis...

  • Hat kein Stress ich könnte das auch als Winterprojekt starten oder so, alles keine Eile, er läuft und bringt mich zur Arbeit. Ich weiß halt nur nicht wie lange noch und als Azubi biste eben nicht super reich... Ich kann da echt gerne Vorarbeit leisten usw aber ich habe noch nie eine KW selbst getauscht.

  • Hey, meinst du wenn ich den Zylinder wechsel genügt das? Er hat halt kaum noch Leistung und morgens stottert er beim fahren die ersten paar Minuten danach ist alles top. Dann frisst er Sprit ohne Ende... Also mindestens Zylinder würde ich tauschen wollen. 70 muss nicht sein aber mehr Leistung wäre schön. Wenn ich bei nem 70er den neuen Vergaser nicht vermeiden kann würde ich halt doch bei 50 bleiben.

  • Einen Zylindersatz, der wenig Kompression oder etliche km auf dem Buckel hat, kann man ruhig mal wechseln. Aber wenn die Kurbelwelle in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel. Die kann noch lange halten.