Suche jemanden der sich mit Reparaturen auskennt!! Reifen platt!!

• Hey :)) suche jemanden aus der Umgebung Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe :sfera:

Jemand der sich mit Reparaturen auskennt. Mein Reifen hat keine Luft mehr und ich weiß nicht was ich genau machen soll. Die Werkstatt will 150€ um die felgen aufzuziehen und anzumontieren ohne die Reifen die kommen on top. Wäre es sinnvoll gebrauchte felgen mit reifen zu kaufen und die dran zu montieren? Ich bin Student und habe leider nicht das nötige Geld dafür.. suche auch günstige Ersatzteile.

VIELEN DANK!!!!!

• Moin,

ich habe bei meiner TPH die Reifen selber gewechselt, was aufgrund der Reifenbreite und damit verbundenen Flankenhöhe (120/90-10 statt 90/90-10) etwas schwieriger als bei der Sfera sein sollte. Der Wechsel war kein Kinderspiel und sollte am Besten zu zwei erfolgen, trotzdem haben wir bei der Montage (ohne spezielles Werkzeug) den Vorderreifen beschädigt. Ich habe daraufhin Montagewerkzeug und einen neuen Reifen gekauft - damit war dann mit unseren Erfahrungen die Montage leichter sowie hinreichend präzise und sauber möglich.

Wenn du also nicht so sehr versiert bist und auch kein Interesse hast so etwas zu probieren, würde ich die Reifen wechseln lassen. Um Geld zu sparen sollten die Räder bereist abmontiert zum Reifenhändler geliefert werden, somit kann man eventuell den Preis für Wechsel inkl. Reifen etwas günstiger bekommen - im Zweifel musst du dir einen anderen Händler suchen.

Gruß

Marc

• Welcher Roller ist es denn genau?

Ich habe eine Sfera RST und einen NRG im Hof stehen, deren NAGELNEUE Reifen auch ständig platt sind.

Die Felgen sind von Haus aus suboptimal.

Wenn du sowieso neue Reifen brauchst, weil die alten kacke sind, probier's mit neuen Reifen.

Grüße aus LU

Torsten