Sfera 50 Baujahr 92 Lenkradschloss Defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor Kurzem eine Sfera 50 Baujahr 92 gekauft. Ist mein erster Roller und ich hatte beim Kauf leider noch nicht so wirklich Ahnung. Der Verkäufer meinte, die Sfera hätte kein Lenkradschloss. Nach kurzer Recherche ist mir aber klargeworden, dass der Roller eigentlich eins haben sollte. Habe den Roller mit Papieren und Schlüssel gekauft, der Vorbesitzer hatte die Papiere allerdings neu beantragt. Schätze, da gab es mal einen Diebstahl?


    Das Zündschloss funktioniert so weit, der Schlüssel lässt sich allerdings nur schwer nach links drehen. Nach etwas rütteln lässt er sich dann nach links drehen und dann auch abziehen. Der Lenker rastet allerdings nicht in der Sperre ein. Lässt sich das Problem lösen, indem ich das Zündschloss austausche oder gibt es einen anderen Defekt?


    Tausend Dank schon einmal!

  • Lilo

    Changed the title of the thread from “Sfera 50 Baujahr 92 Lenkradschloss” to “Sfera 50 Baujahr 92 Lenkradschloss Defekt”.