Möchte Sfera 80NSL erwerben. Bräuchte Tipps, Ratschläge! Danke

  • Hallo.

    Die Seilzüge der 50nsl und 80er nsl sind doch gleich? Gas, Öl, bremsen etc.

    Soll man Sets kaufen, oder einzeln?

    Gibt es Qualitätsunterschiede?

    Möchte gleich passende, nix kürzen etc.

    Bremsbacken habe ich für die Zukunft.

    Danke

  • Kommt auf die Baujahre drauf an, da die Verteilerdose unter dem Trittbrett irgendwann an eine andere Stelle kam. Aber vielleicht kann dir jemand hier sagen, welche Länge die jeweils haben müssen. Ich habe nie nachgemessen :/

    Bremsleitungen sollten eigentlich identisch sein.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier im Forum genau mit diesem Set Erfahrungswerte hat. Fakt ist, dass es keine Originalteile sind.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier im Forum genau mit diesem Set Erfahrungswerte hat. Fakt ist, dass es keine Originalteile sind.

    OK. Es gibt wohl welche bis bj 1994 und ab 1994. Benötige dann ab 1994. Gruß

  • Ja, so habe ich das auch noch wage in Erinnerung. Ich musste zum Glück noch keine Züge wechseln, habe aber ein paar Ersatzteile für den Fall der Fälle aus Schlachtrollern im Keller zu liegen. :)

  • Hallo.

    Ich habe zu meinen Bastlerroller 80 nsl 1994 leider nur mit der Zulassungsbescheinigung Teil I und dem letzten TÜV Bericht erhalten.

    Besteht die Möglichkeit, diesen doch einmal anzumelden?

    Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 hat er nicht mehr gefunden.

    Zuletzt war er 2016 angemeldet.

    Danke

  • Besorg dir einen Termin bei der Zulassungsstelle

    Habe noch ein Gutachten vom TÜV dazu gefunden. Die ersetzt dann wohl die Betriebserlaubnis. Dann sollte es klappen... Vorausgesetzt, die bekomme ich zum laufen...

  • Hallo.

    Was macht ihr gegen blinde Reflektoren der Scheinwerfer?

    Evtl. mit Spiegelfolie überziehen?

    Neue Lampe bringt etwas. Aber Reflektor ist arg blind...

  • So, die Bastlermaschine läuft!

    Wer hätte das gedacht!

    Musste zwar zigmal Kickstarter betätigen, doch dann wups sprang sie an.

    Und läuft echt rund.

    Leider kann ich kein Video hochladen.

    :))

  • Hallo.

    Was hält Ihr von diesem Ersatzteil Kiste?

    Angeblich von einer 80 nsl. Ich glaube aber langsam, das war aus einer 80er RST...

    Variogewichte (neu) 16x13 9,5g! Die passen doch gar nicht bei meiner 80nsl? Oder was bringen diese Gewichte im Vergleich zu den originalen?

    Und die Kupplung hat ca. 11.3cm (Glocke). Ist die von einer nsl oder rst? oder sind die gleich?

    Was sagt Ihr zum Rest der Ersatzteile?

    Vergaser ist ein 17,5 Delorto, jedoch CD (meiner ist ein ED)...

    Dankeschön

  • Was hält Ihr von diesem Ersatzteil Kiste?

    Angeblich von einer 80 nsl. Ich glaube aber langsam, das war aus einer 80er RST...

    Sorry,aber es gibt keine RST 80

    Was willst du mit der Kiste voll Müll?

    Kupplung Schrott,Wandler Scheiben Schrott,Variokegelscheibe Schrott u.s.w.

    Variogewichte sind auch falsch ...da kommen 17x13,5 rein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sorry,aber es gibt keine RST 80

    Was willst du mit der Kiste voll Müll?

    Kupplung Schrott,Wandler Scheiben Schrott,Variokegelscheibe Schrott u.s.w.

    Variogewichte sind auch falsch ...da kommen 17x13,5 rein

    Wie siehst Du, dass alle Teile Schrott sind?

    Vergaser sieht sauber aus. Mit e choke, warum Kupplung Schrott? Wellen etc? Wie kann man das beurteilen?

  • Ich weis ja nicht was die Kiste Müll kosten soll,für 20€ machste nix verkehrt ?

    Andre, deine Aussagen sind echt krass.

    Mal vernünftig (Bezug), mal wieder total hochnäsig.

    Du bist wie das Wetter... total wechselhaft...