Hat sich jemand diese SKR angesehen?

  • Finger weg von dem, den Roller kenn ich... verbastelt hoch 10

    Gerade dann sollte man zugreifen, wenn man eine Herausforderung sucht und dabei noch einen Oldie rretten mag.

    Wer auch immer sie dann kauft ist schon hier oder kommt noch. :lach:

  • In Frankfurt und Umland wird recht viel angeboten.

    Da wird schon noch was Gutes auftauen.

    Am Ehesten zum Herbst, als Winterprojekt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In Frankfurt und Umland wird recht viel angeboten.

    Da wird schon noch was Gutes auftauen.

    Am Ehesten zum Herbst, als Winterprojekt.

    So ist es. Das mach ich ja auch über die Jahren so. Aber wie gesagt, der Roller kenne ich ja, weil er war 2 mal bei mir gewesen und das ding ist einfach Katastrophe... ASS komplett mit Silikon überklebt, Ansaugrohr mit Schwarzen Panzertape eingewickelt, die Züge sitzen zu stramm, weil kurz ist! Bremsbacken hinten extrem verschlissen, fast stahl auf stahl... Katastrophe.... Ich hab damals Ihn mehrmals erwähnt, er soll sich teile organisieren und ich mach es für guten preis ganz und TÜV fertig, aber der ist Stur wie Betonwand, deswegen hab ich den "abgeschossen"

  • Ist schon etwas armselig, wenn die Leute kein Geld aufbringen wollen für "Kleinigkeiten".

    Sehe und höre ich immer wieder. Zum Beispiel bei Studenten. Wollen nicht viel ausgeben und wundern sich dann, wenn sie eine verbastelte Bude kaufen und das selbe nochmal in die Instandsetzung reinbuttern müssen.

  • Wollen nicht viel ausgeben und wundern sich dann, wenn sie eine verbastelte Bude kaufen und das selbe nochmal in die Instandsetzung reinbuttern müssen.

    Es gab Zeiten, da hatte ich auch kein Geld für "Kleinigkeiten" übrig und musste sehr viel durch Eigenleistung ausgleichen. Meist ging das mehr schlecht als recht, aber im Alter wird man weiser und spart nicht mehr an der falschen Stelle . Selber machen ist zwar immer noch mein Ding, aber an den Teilen und am Werkzeug wird nicht mehr gespart.

    Gruß

    Marc

  • 93 ist kein gutes Jahr für die SKR.

    Da wurde der kleine Silentblock verbaut. Den noch zu kriegen ist wie der 6er im Lotto

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bei einer Vespa zB gibt es die so genannte "3.000,-EUR" Regel. Man sagt, eine vernünftige PX kostet round about 3K wenn sie gut und vollständig gewartet und überholt ist. Kauft man einen Roller für 2000,- dann steckt man also noch ungefähr 1000,- rein bis alles Top ist...

    Habe mir ja letztens eine PX gekauft die so wie sie ist erstmal völlig alltagstauglich und fahrbereit ist. Trotzdem bekommt sie im Winter eine Komplettrevision! Motor spalten und ALLES neu! Kostet, klar... Aber dann haste halt auch ein Top Fahrzeug. Ganz ehrlich, wenn man das nicht aufbringen kann oder möchte, besser einfach lassen! Der Frust wäre sonst zu groß!

    Und Ja!!! Ich versuche auch alles SELBER zu machen! Weil keine Werkstatt meine Roller so liebt wie ICH! Deswegen mache ich es selber. Habe da meine Erfahrungen gemacht und gelernt, dass ich lieber genau weiß was verbaut wurde und das es gut gemacht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus83 (25. Juni 2020 um 22:32)

  • spätes 94, ab 95

    Selbst anschauen und nachmessen, muss etwas über 6 cm Durchmesser haben.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Für die 150er brauchst du A2, A1 reicht nicht.

    Im Prinzip Ist alles gleich, bis auf Zylinder, Kopf, Kolben und Vergaser.

    Das eine PS mehr reißt da nicht wirklich was raus...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na A2 hab ich doch eh. Danke dir. Kannst du mir sagen welche Vergaser jeweils verbaut sind? Bzw. ob nur der Durchlass unterschiedlich ist und ggf Bedüsung?

    Ach ja, und der 150er läuft dann natürlich auch unterhaltsmäßig als Motorrad und nicht mehr als LKR. Heißt, Versicherung und Steuer sind teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von doktorseltsam (1. Juli 2020 um 12:19)

  • Nöö, für die 150er hab ich keine Ahnung

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!