Sfera 50 springt nicht an

  • Ich tippe mal auf Benzinhahn ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • echt? Nochmal das gleiche? Das gibt’s doch nicht...

    Es kann doch nur der Hahn sein...sicher, dass du einen Originalen verbaut hast?

    Muss ne transparente Tüte mit Piaggio Schriftzug gewesen sein.

  • Es liegt immer am ?

    Wenn ich die Benzinhähne alle gesammelt hätte die ich schon in meinem Leben ausgetauscht habe,dann könnte ich damit den Frankfurter Flughafen zupflastern ???

    Ich habe den „unten rechts „ nun schon mehrfach verbaut bei Kunden,nie wieder von Problemen gehört.Ich selbst bin auch sehr zufrieden und hab keinen Ärger mehr.Aber ich hatte dir ja den manuellen BH von Anfang an empfohlen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (30. Juni 2020 um 00:00)

  • Mach den Tank randvoll,zieh den Benzinschlauch am Vergaser ab und befestige den in einer Glasflasche ,dann lässt du das mal einige Stunden (besser 1-2 Tage) so.Wenn dann Sprit in der Flasche ist weißt du das er nicht schließt ...

    Es gibt halt Leute die haben mit den Unterdruck BH einfach kein Glück,es gibt aber auch jene die jahrelang mit ein und demselben BH keine Probleme haben.So ist das nun mal leider.

    Meine Frau hat auch schon seit ewigen Zeiten den gleichen BH,bislang ohne Probleme :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Juni 2020 um 00:09)

  • Wo wird bei dem manuellen Hahn der 2. Dünnere Schlauch angeschlossen

    Oder brauch ich den dann nicht

  • Mir fallen da 2 Dinge ein:

    1. Nur original Benzinhahn! Hat man dir auch deutlich gesagt. Insofern ist das selbst verursachtes Leid!!

    2. Wenn du den manuellen Benzinhahn nutzt muss der dünne Schlauch dicht gemacht werden.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • 1. Nur original Benzinhahn! Hat man dir auch deutlich gesagt. Insofern ist das selbst verursachtes Leid!!

    Genau so ist es leider

    Immer wieder haben wir von den Billigchinaböllern abgeraten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe mir auch den originalen Benzinhahn von Piaggio gekauft und er war leider auch schon nach drei Tagen kaputt. Manchmal ist auch der Originale schlecht :(

  • Ich habe mir auch den originalen Benzinhahn von Piaggio gekauft und er war leider auch schon nach drei Tagen kaputt. Manchmal ist auch der Originale schlecht :(

    Auch das durfte ich schon mehrfach erleben .

    Anfangs sind die dicht ,aber nach par mal Volltanken schließen auch die originalen teilweise nicht richtig .Leichtes Nachtröpfeln stellt ja kein großes Problem dar,aber wenn über Nacht fast 100ml durchlaufen dann ist das nicht mehr vertretbar.

    Ich kann mich da nur immer wiederholen,mit einem manuellen BH hat man diesen ganzen Ärger nicht.Und selbst bei randvollem Tank darf man den manuellen Hahn ruhig mal für nen Stündchen offen lassen ohne das der Vergaser überläuft.(intaktes Schwimmernadelventil vorausgesetzt)

    Das einzige was man bei dem Einbau eines manuellen BH‘s unbedingt beachten sollte:

    Der Kraftstoffanschluss sitzt bei einem manuellen Hahn wesentlich tiefer als bei einem Unterdruck BH.Dadurch bedingt hat der Kraftstoffschlauch kaum noch Gefälle zum Vergaser.( so gut wie auf gleicher Höhe,je nach Ausführung des BH)

    Man muss also beim einbauen drauf achten das der Benzinschlauch am Hahn nicht tiefer liegt als der Kraftstoffanschluss des Vergasers.

    Dabei aber bitte starke Knicke des Schlauchs (speziell am Anschluss des BH)unbedingt vermeiden.

    Benzinschlauch so kurz wie möglich montieren,keine Schleifen legen und bitte auch keinen zusätzlichen Kraftstofffilter zwischen schalten.

    Luftblasen im Schlauch (wenn sie nicht tiefer liegen als Anschlussstutzen/Vergaser)stellen kein Problem dar.

    Ich würde aus diesem Grund eher zu einem manuellen Hahn mit gewinkeltem Anschlussstutzen raten ,um starke Knicke des Benzinschlauchs am Anschluss des BH zu vermeiden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (30. Juni 2020 um 10:58)