Sfera 50 springt nicht an

  • Ich hab einen Link vom ersten Hahn gepostet

    Einer von euch sagte der war ok

  • Ich hab einen Link vom ersten Hahn gepostet

    Einer von euch sagte der war ok

    Du hast in #16 einen Link vom originalen Hahn eingestellt .

    Bezüglich diesem Link wurde in #17 erwähnt das es der Richtige ist.

    Und so ist es auch.Alles korrekt abgelaufen.

    Wir können nichts dafür wenn du trotzdem dann den billigen Chinaböllerhahn gekauft und eingebaut hast:aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • https://m.streetlights.de/6006700_Unterd…n_original.html

    Ich hab diesen bestellt

    Ich lass sie vom ADAC holen und tausche zu Hause in Ruhe

    Ich melde mich ob's geklappt hat

    Hier steht von dir geschrieben dass diesen Hahn bestellt hast.Das wäre auch ,wie schon erwähnt wurde,der Richtige gewesen.Warum hast du denn nun doch den Billigen gekauft und eingebaut?Oder hast du nun den originalen eingebaut?

    Sorry,aber ich verstehe gar nix mehr gerade :nixweiss:

    Tu mir bitte einen Gefallen,bau den Benzinhahn aus und mach ein Foto davon .

    Das will ich jetzt wissen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Juni 2020 um 14:56)

  • So hallo nochmal,

    der benzinhahn war anscheinend wieder schuld.

    es war ein originaler. ich habe jetzt einen mechanischen eingebaut.und der roller läuft.

    ich hoffe es bleibt auch so!

    danke für eure hilfe!

  • Ich hab dir von vornherein gesagt das du lieber auf einen manuellen Hahn ? zurückgreifen solltest.Mittlerweile werden die Original Pia Hähne auch in Billigprodukrion hergestellt und weisen Mängel auf.

    Sorry,das ich das jetzt so sage.......aber wer nicht hören will muss halt doppelt kaufen ?

    Du wirst jetzt sicherlich Ruhe haben ,auch bei randvollem Tank.Nur darfst du jetzt bitte nicht vergessen den Hahn auch immer zu zudrehen,ansonsten hast du noch viel größere Startprobleme.Mal so eine halbe bis eine Stunde offen lassen ist aber kein Problem .Nur bitte nicht über Nacht .Ich gehe mal davon aus das du den Unterdruckanschluss am Vergaser zu gemacht hast,wenn nicht dann zieht er zum einen Falschluft und was noch viel schlimmer ist...der Vergaser saugt den ganzen Umweltdreck an der dann schnurstracks in Richtung Kurbelgehäuse wandert.Was das für Folgen haben kann brauche ich ja wohl nicht näher erläutern .

    Freut mich aber sehr ,mal wieder endlich jemanden von der 80er Jahre Technik überzeugt zu haben.

    Du wirst es nicht bereuen

    Meine Kröti wurde jetzt 16Tage nicht mehr bewegt.Benzinhahn aufgedreht ,einmal kicken und sie war sofort da .So muss ein Roller anspringen.

    Hab alles auf 80er Jahre Technik umgebaut.

    Manuellen Choke(brauch ich im Sommer gar nicht betätigen) ,manuellen BH und Selbstschmierung (selber mischen)

    ÖLPUMPEN GÜNSTIG ABZUGEBEN ???

    Habe durch den Wegfall des E- Choke jetzt sogar bissel mehr Power auf meiner Beleuchtung ???smiley1763smiley1763

    Aber mal unter uns beiden......war schon bissel verwirrend bzgl. deines verbauten BH.

    Ich wusste letztendlich wirklich nicht ob du nun einen originalen oder einen Nachbau eingebaut hattest:nixweiss:

    Hast ja auch nicht mehr auf meine Beiträge reagiert bzw. geantwortet.

    Wir alle hier wollen nur helfen,aber dann sollte man auch die Tips und Ratschläge annehmen oder zumindest überdenken .Und was ich hier immer wieder sehr traurig finde (das betrifft nicht nur dich) :

    Das viele die Beiträge gar nicht richtig lesen,oder einfach überfliegen ,und dann auf Fragen nicht einmal antworten.Sehr schade ,wo sich so viele Leute hier doch eine solche Mühe machen zu helfen und auch ihre private Zeit dafür opfern.Sorry,musste mal gesagt werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    6 Mal editiert, zuletzt von Andre' (3. Juli 2020 um 00:47)

  • Hi

    Sorry ich wollte nicht unfreundlich sein.

    Ich war überzeugt ich hatte einen nachgebauten Benzinhahn eumgebaut.

    Umso überraschter war ich gestern beim Ausbau.

    Wegen des manuellen Hahns, ich hab mir extra mit meinem dymo "Benzinhahn" auf den Tacho geklebt.

    Ich hoffe ich hab jetzt Ruhe.

    Ich bin kein begeisterter rollerschrauber.

    Ich brauche ihn halt um von a nach b zu kommen.

    Aber das Fahren macht schon Spaß.

    Also schönes Wochenende allerseits.

  • Jetzt muss ich nochmal nachfragen:

    Ich hatte den kleinen Schlauch abgedichtet,

    Gerade wollte ich nochmal schauen ob der Roller anspringt.

    Pustekuchen. Ich habe gesehen das der pfropfen des kleinen Schlauchs abgegangen ist.

    Und der Schlauch war voll Sprit.

    Ich hab dann wieder verpfropft , diesmal dauerhaft.

    Kerze raus und 20-30 Mal gekickt.

    Kerze rein und mit gestartet.

    Dann wieder Benzinhahn zu und gewartet bis der Roller ausging.

    Benzinhahn auf und estarter ,aber nichts.

    Erst mit dem Kickstarter angesprungen.

    Ich hab jetzt den hahn zu und bin echt gespannt auf morgen früh.

    Irgendjemand schrieb man muss den dünnen Schlauch verschließen weil er Luft zieht.

    Wie kommt dann bei mir Benzin rein?

  • Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben ,weil ich meine Beiträge so oft editieren muss.

    Aber in deinem Fall mal ne kleine Ausnahme.

    Du kannst doch nicht den Bemzinhahn zu drehen und den Roller trocken laufen lassen bis der Vergaser und Benzinschlauch Filz trocken ist :aumann:

    Dann ist es doch kein Winder das du so lange orgeln musst bis die Kugel anspringt,weil ja erst mal Sprit in Vergaser nachlaufen muss.

    Das du Sprit im Unterdruckschlauch hattest wird wohl daran liegen das du längere Zeit den Benzinhahn offen gelassen hast und somit der Vergaser mal wieder übergelaufen ist.Dann drückt es den Sprit in alle Richtungen,deshalb auch mal wieder deine Startprobleme.

    Mach den Unterdruckschlauch vernünftig dicht und hänge ihn mit Kabelbinder hoch .

    Und denke immer daran den Benzinhahn Zu zumachen,aber erst Motor abstellen .

    Falls weitere Probleme auftreten so wende dich bitte an die anderen User hier im Forum.

    Viel Glück

    Vor dem Start= Zuerst Benzinhahn öffnen

    Nach der Fahrt= Zuerst Motor abstellen ,dann Benzinhahn schließen


    Junge Junge,so schwer kann das doch eigentlich nicht sein ,hast dir doch sogar nen Spickzettel an den Tacho geklebt.Dann musste da auch mal drauf schauen ,ok?!

    Ich brauch nen neues IPad,es macht keinen Spaß mehr zu schreiben..Tastaturkalibrierung völlig im A....

    Tippe ich ein „E“ macht ipad ein „r“ and so on and so on .....

    Bin hier nur noch meine Rechtschreibfehler am editieren ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (3. Juli 2020 um 20:27)

  • Danke für die ausnahme.

    ich hab den schlauch gut dichtgemacht.einen kabelbinder hab ich auch benutzt.

    und ich bin heute mittag nach hause gekommen, motor aus, benzinhahn zu.

    deshalb wundert das mich!

  • na ja ich frag mich halt nur warum alles das wenn ich den benzinhahn zugemacht habe?

  • Sammelt sich im Stand Luft im Schlauch direkt unter dem Benzinhahn?