Gibts Unterschiede zw Block RST und NSL 50?

  • Ob die Blöcke sich unterscheiden, müssen die Experten, die beide Sfera ( NSL und RST ) genau kennen, beantworten. Aber das Abstimmproblem geht auf den Weber OM12 Vergaser zurück, weil niemand die korrekte Grundeinstellung kannte, bzw. im Internet zu findende Grundeinstellung grober Quatsch sind.


    Ich habe durch stundenlanges Ausprobieren eine Grundeinstellung gefunden und hier im Forum veröffentlicht. Wer sich daran hält, sollte keine Probleme mehr mit der Abstimmung seiner Sfera und dem Weber OM12 haben, sofern die Sfera nicht getuned ist. Das gilt selbstredend nur, wenn das System in Ordnung ist und keine Nebenluft zieht.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbsup:

  • Der grundkorpus von NSL und RST ist fast identisch (kleinere Abweichungen).

    RST hat meines Wissens nach andere Kurbelwelle, andere lima, andere Vario, anderes Getriebe.

    Und noch paar Kleinigkeiten....


    .... Wenn ich das nochmal durchlese was ich da geschrieben habe, ist der Unterschied wohl doch größer... :totlach:

  • Gegenüber der NSL50 hat die RST50 minimal mehr Motorleistung, ein Plus von 0,1 Kw. Da der Motor relativ identisch ist, deutet das auf eine andere Kurbelwelle hin.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbsup: