Tachoanzeige geht nicht auf null nach Abstellen Zündung

  • Hi zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit Eurer geballten Expertise weiterhelfen könnt.

    Ich habe gestern eine neue Uhr eingebaut. Hat auch alles super funktioniert, nur habe ich nun das Problem, dass die Tanknadel ausschlägt wenn ich die Zündung betätige , wenn ich sie jedoch abstelle fährt sie nicht wieder komplett auf 0 zurück. An was kann das liegen? Die Nadel hängt nirgends.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Das ist aber keine original Uhr.

    Wie hast du die eingebaut?

    Musstest du dafür was anpassen?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hi zusammen,

    das ist die Conrad Uhr. Ich musste dafür nur die Gummimatte unter der alten Uhr herausnehmen und die Abstandsstifte etwas kürzen. Die Tanknadel lässt sich ohne Abdeckung sehr leichtgängig bewegen. Wenn die Zündung betätigt wird geht sie auch komplett nach oben, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das auch schon mal zügiger ging. Der Tank ist voll, also stimmt das auch. Schalte ich die Zündung aus, braucht die Nadel dann sehr sehr lange bis sie wieder fällt und fällt eben auch nicht auf komplett 0.

    Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen

  • Hättest du die Tankanzeige losgeschraubt?

    Möglicherweise den Metallbecher ab?

    An dem Instrument sind kleine runde Magnete dran. Die fallen gerne leicht raus.

    Dann funktioniert die Anzeige nicht so wirklich gut.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hättest du die Tankanzeige losgeschraubt?

    Möglicherweise den Metallbecher ab?

    An dem Instrument sind kleine runde Magnete dran. Die fallen gerne leicht raus.

    Dann funktioniert die Anzeige nicht so wirklich gut.

    Ich habe eigentlich nur den kompletten Tacho ausgebaut, also Tachowelle und beide Stecker abgezogen. Dann den Deckel des Tachos abgenommen und die Uhr getauscht. Danach geguckt, dass nichts blockiert und alles wieder zusammengesteckt. Welchen Metallbecher meinst du?

  • Der Metallbecher um das Anzeigeinstrument.

    Wenn der nicht runter war sollte das mit de n Magneten nicht der Fall sein

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe keine NSL, aber ist es möglich den Tankgeber falsch an der Anzeige anzuschliessen, so das Null nicht mehr bei Null liegt, sondern höher?

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: