Sfera verliert Öl

  • Hallo allerseits,

    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass unterm Roller ein Ölpfleck zu sehen ist.

    Habe gerade die Seitenverkleidung abgemacht und gesehen das am Öltank unten an der Schelle ein Öltropfen hängt.

    Also kurzer Hand die Schelle gelöst und das Öl abgelassen.

    An dem Filterelement habe ich dann einen O-Ring gesehen. Ich denke das ich den erneuern muß.

    Oder was denkt ihr?

    Der Schlauch ist etwas ölfeucht auf den ersten 3cm. Denke das kommt von diesem Ölfilter Element!?

    Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich wieder alles zusammen bauen, muss ich das System entlüften?

    Wenn ja wie geht das?

    Gruß Thorsten

  • Den Anschluss gibt es für kleines Geld neu. Auch am Tank gut sauber machen!

    Entlüften brauchst du nicht

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!