Mitnehmer für Tachoschnecke abgebrochen

  • Hallo!

    Da ich ja mit Hilfe des Forums ein Problem nach dem Anderem erfolgreich behebe, komme ich auch schon mit der nächsten Frage um die Ecke.

    Die beiden, länglichen Zapfen in der Vorderradfelge sind schlichtweg nicht vorhanden. Diese stecken ja in der Tachoschnecke oder zumindest in der Aufnahme dafür um die Tachowelle zu drehen. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ersetzen? Ich würde gerne erst mal versuchen etwas zu tüfteln, bevor ich ein neues Vorderrad kaufe. Ich scheine auch nicht der Einzige mit dieser Misere zu sein und hoffe daher auf eure Ideen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Piaggio Sfera NSL 50, Bj. 1991

  • Das Problem hatte ich auch beim ersten Mal.

    Neu kaufen, ist blöd aber nicht zu ändern!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wäre es nicht möglich eine Madenschraube in eine kleine Bohrung einzukleben?

    Eine Nut fräsen, in der Größe des ehemaligen Sockel und ein Alusockel einkleben?

    Die Kräfte dürften ja nur einseitig auf das Sockelstück wirken und nicht allzu groß sein.....?

    Piaggio Sfera NSL 50, Bj. 1991

  • Probieren. Die Felge kann man ja danach immer noch tauschen.

    Viel Erfolg!

    Edit:

    Hatte das mit dem Mitnehmer von der TPH im Kopf. Sorry - Mein Fehler!

    Ich würde da auch nichts basteln. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von TPHFTW (21. Juni 2020 um 17:46)