Drehzahlmesser Nachrüstung SKR

  • Das mit den Nadeln mache ich so, dass ich mir mit meinem Akkuschrauber im Linkslauf auf Vollgas die Tachogeschwindigkeit merke und dann beim Einbau (wieder mit Akkuschrauber) die Nadel auf dem gemerkten Wert aufstecke.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Aber was machste wenn der Akku plötzlich ein wenig schwächelt und bei Vollgas nicht mehr die Umdrehungen macht wie zuvor?

    Da wäre eine Bohrmaschine mit einstellbarer Drehzahl wohl besser geeignet :nixweiss:

    Oder zumindest vorher und nachher mit einem digitalen Drehzahlmesser kontrollieren ob die richtige Drehzahl vorhanden ist

    UNI-T UT373 LCD Mini Mini berührungsloser Drehzahlmesser-Drehzahlmesser | eBay
    Entdecken Sie UNI-T UT373 LCD Mini Mini berührungsloser Drehzahlmesser-Drehzahlmesser in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kauf einen ordentlichen Akkuschrauber!

    Mein Makita mit bürstenlosen Motor kriegt so was hin.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So etwas in der Art? :ablacher:

    Theo Klein 8567 Bosch Akkuschrauber I Batteriebetriebener Bohrer/Schrauber mit rotierenden und auswechselbaren Aufsätzen I Licht und Sound + Duracell Plus AA Alkaline-Batterien, 12er Pack
    Theo Klein 8567 Bosch Akkuschrauber I Batteriebetriebener Bohrer/Schrauber mit rotierenden und auswechselbaren Aufsätzen I Licht und Sound + Duracell Plus AA…
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Muss ich beim draufstecken der nadeln etwas beachten oder kann ich sie so draufstecken?

    einen neuen akkuschrauber brauche ich nicht.

  • Nicht zu tief aufstecken, dann schleift die Nadel am Tachoblatt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kann ich auch nur den kilometerstand ändern ohne die geschwindigkeitsanzeige zu tauschen?

    Kann mir jemand bitte mal tipps geben die auch nützlich sind?

  • Bislang war doch lediglich von der Tachonadel die Rede

    Waren die bisherigen Tips etwa nicht nützlich? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du weisst schon, dass das deutlich in Richtung Tacho Manipulation geht?

    Da werden wir hier keine Anleitung posten, da wir die Legalität deines Ansinnens nicht beurteilen können, was keinerlei Unterstellung sein soll.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kann ich auch nur den kilometerstand ändern ohne die geschwindigkeitsanzeige zu tauschen?

    Kann mir jemand bitte mal tipps geben die auch nützlich sind?

    Tachoantrieb von der Nabe abnehmen, Bohrmaschine anklemmen und über Nacht laufen lassen. Nächsten Tag hast du 100km mehr drauf. :totlach:

  • Du weisst schon, dass das deutlich in Richtung Tacho Manipulation geht?

    Da werden wir hier keine Anleitung posten, da wir die Legalität deines Ansinnens nicht beurteilen können, was keinerlei Unterstellung sein soll.

    ich möchte nur das der neue tacho beim umbau bzw nach dem umbau den aktuellen kilometerstand von dem alten tacho hat.

    Den tipp von adix7 habe ich übersehen,

    dann kam was mit einen "neuen akkuschrauber" und dann kam "die nadel nicht zu tief aufstecken".

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (4. Februar 2022 um 19:22)

  • Hallo Andi678,

    habe mir vor ca. 3 Monate aus meiner Sfera NSL den Tacho ausgebaut und habe mir den von der RST eingesetzt.

    Der Km stand bei Orginalen Tacho ist etwas über 14000 km und der non der TPH etwas über 18000, habe es aber so belassen, habe aber den alten Tachostand aufnotiert!!!

  • Außerdem ist der Kilometerstand bei unseren Hocker doch schon egal.

    Außer du drehst etliche tausend Kilometer vor, damit du der Welt sagen kannst, du hättest schon zwei Erdumrundungen geschafft .... und immer noch die erste Füllung Motoröl. :streit:

  • ich möchte nur das der neue tacho beim umbau bzw nach dem umbau den aktuellen kilometerstand von dem alten tacho hat.

    Den tipp von adix7 habe ich übersehen,

    dann kam was mit einen "neuen akkuschrauber" und dann kam "die nadel nicht zu tief aufstecken".

    Moin Andi,

    schau mal hier.

    Gruß

    Marc

  • Moin Andi,

    schau mal hier.

    Gruß

    Marc

    Obwohl es sich hierbei nicht um einen Serverfehler handeln wird

    Wenn ein Link einer Konversation im Chatroom veröffentlicht wird so sind die Zugriffsrechte nur für diejenigen die auch aktiv an dieser Konversation teilnehmen .

    Ist ja auch richtig so ,sonst könnten hier ja sämtliche PN‘s verlinkt werden und wären für jedermann einsehbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen