Bin der neue

  • Hi zusammen, ich heiße Julian bin 35 Jahre alt und komme aus der nähe von Göttingen. Heute hole ich meine 93er Sfera ab, optisch ist sie leider nicht mehr die schönste und sie hat auch knapp 16.000km runter, aber für 250€ inkl. Versicherung und neuer Batterie mit 2 neuen Reifen, habe ich mich jetzt doch dafür entschieden sie zu kaufen und über den Winter wieder schön zu machen. Da ich lange keinen Roller mehr hatte und ich komplett raus bin beim Thema Roller, habe ich durch YT erfahren das es dieses Forum gibt und hoffe damit das alte Schätzchen wieder fit zu machen. Ich habe schon gelesen das man den Ölpumpenriemen mal tauschen sollte, in dem Zuge wollte ich gleich den Riemen der Vario und die Gewichte erneuern.

    Das wars dann erstmal von mir, falls ihr Fragen habt beantworte ich die gerne.:nick:

  • Hallo und willkommen erstmal.


    Wenn du schon dabei bist solltest du auch Zündkerze, Luftfilter und Getriebeöl wechseln.

    Ansonsten ist die Sfera recht überschaubar, falls du dich traust zerlege auch gerne den Vergaser und reinige ihn gründlich, speziell die Düsen.


    Bei Fragen weißt du ja jetzt wo du Hilfe bekommst

  • Danke :)


    Zündkerze, Luftfilter und Getriebeöl wollte ich auch wechseln. Beim Vergaser muss ich mich erst noch schlau lesen, an sowas war ich noch nicht dran.


    Ich denke aber mit Hilfe des Forums schaffe ich das auch. :)

  • Melde mich mal wieder zu Wort, mitlerweile habe ich einiges an meiner Sfera gemacht und nach einigen Ärger läuft sie jetzt super.


    Ich habe den Vergaser komplett überholt, neuen Riemen verbaut, eine neue Zündkerze verbaut, neue Griffe sind dran gekommen und noch ein paar andere Sachen sind auch neu gekommen. Momentan fahre ich sie nur und wenn die Saison vorbei ist geht es los mit Optik.