Sfera rst 50 Kaltstart

  • Hallo ! Ich weiss es gibt schon ganz viele Themen zu dem Problem. Meine rst läuft aktuell super, nachdem ich Lima, Kolben, Benzinhahn nebst Schläuchen und Ersatzweber Vergaser eingebaut habe. Jetzt springt sie kalt total schlecht an ! Choke war defekt, den habe ich schon getauscht, er war dauerhaft ausgefahren. Kann es noch an der Vergasereinstellung liegen oder das ich für den neuen Kolben zu viel Öl in den Benzintank gekippt habe ? Vielen Dank erst mal Tobi:sfera::sfera::sfera::sfera:

  • Tlanos 18. Juni 2020 um 22:08

    Hat den Titel des Themas von „Sfera rat 50 Kaltstart“ zu „Sfera rst 50 Kaltstart“ geändert.
  • Hallo Tobi,

    ich hatte das gleiche Problem. Letztendlich war es der Benzinhahn, der keinen bzw. ungenügend Unterdruck aufgebaut hat.

  • Bei mir lag es an der Gemischschraube. Dreh die mal weiter rein dann Läuft sie fetter. Bei mir ging sie dann besser an

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hallo Tobi,

    ich hatte das gleiche Problem. Letztendlich war es der Benzinhahn, der keinen bzw. ungenügend Unterdruck aufgebaut hat.

    Es war der neue Benzinhahn Du hattest Recht ! Der neue Hahn war direkt von Piaggio für 20 Euro....echt ärgerlich! Du hattest also Recht ! Der Benzinhahn hat den Sprit dauerhaft laufen lassen.

  • Habe mal Kompression gemessen....etwas über 6 Bar.....reicht das ....mein Werkstattmensch meinte das reicht und ich habe ja einen neuen Kolben verbaut und er meinte er dichtet mit der Zeit noch etwas mehr ab ....also die Kolbenringe. Was sagt Ihr dazu ?