Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit DISA Mopedshop (Die Agentur Aschaffenburg) gemacht?

  • Hallo Leutz

    Hab im Rahmen einer großen Inspektion viele Neuteile bei DISA (eBay) bestellt und erhalten.

    1. Ansaugmembranblock

    2. Ansaugstutzen

    3. Antriebsriemen

    4.vordere Riemenscheibe

    5.Kickstartermitnehmer

    6. Unterdruck Benzinhahn

    7.Zündkerze NGK BR9ES

    8.Luftfiltereinsatz

    9. Vergaserdichtungssatz (Dellorto PHVA 17,5 CD)

    10. Schwimmernadelventil

    11. Variogewichte 17x13,5 /6,5gr.


    ok,dann fange ich mal an zu berichten welches von diesen aufgeführten Teilen entweder von vornherein nicht auf eine NSL passen oder schadhaft und mangelhaft waren:


    zu1. GFK Plättchen von Anfang an mit Lichtspalt ,sowie sehr tiefe Riefen in der Auflagefläche(trotz beiliegender Dichtung nicht 100%ig dicht zu bekommen)

    Zu 2. Sehr weiches Gummi,ansonsten aber ok

    Zu3. Es wurde 736x17 bestellt,und es kam 734x17

    Zu4. Das war der absolute Hammer,starke Riefen in der oberen Lauffläche sowie jede Menge Krater und spürbare Einschüsse in der Lauffläche (siehe Foto)Zudem war die Riemenscheibe nicht einmal ausgewuchtet

    Zu5. War etwa 1,5mm zu dick und passte nicht in die Aussparung fürs Lüfterrad

    Zu6. Hat 2 Tage funktioniert ,danach undicht (Kraftstoff im Unterdruck Schlauch )

    Zu7.War alles ok

    Zu8.War alles ok ,hat nur bissel gestunken

    Zu9. Keine einzige Dichtung passte ,beiliegende Leerlaufschraube und Standgasschraube hatte kein Feingewinde .

    Antwort von DISA: „Da handelt es sich bei ihrem Vergaser um einen Untertyp“

    Zu10. Wurde das kleine Ventil(1,8mm ungefedert)geliefert,im 17,5er ist aber das große 2,6mm gefedert drinne

    Zu11.: Wurden mir in 16x13 geliefert ,Grammzahl (6,5) stimmte allerdings


    Bei fast 70% der bestellten Teile waren Mängel vorhanden oder die Teile passten nicht.

    Da überlegt man sich ernsthaft ob man bei solch einem Händler überhaupt noch mal kaufen soll.

    Das einzig positive war : kostenloser Rückversand,Kulanzgutschrift,anstandslose Rücknahme und perfekte und schnelle Kommunikation .

    Aber den Ärger hatte ich ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (17. Juni 2020 um 22:43)

  • Bisher passte alles, einschließlich Vergaserdichtsatz und Schwimmernadelventil (er bietet verschiedene Ventile an, die passen können, d. h. vorher prüfen, welches das richtige ist). Ein Benzinhahn, der nicht 100% dicht war, wurde unproblematisch durch einen neuen ersetzt, am nächsten Tag in der Post.

    Manchmal bestelle ich dort, wenn ich etwas schnell brauche, weil es sehr schnell versandt wird und weil ich nicht immer genug habe, damit eine Sammelbestellung mit höheren Versandkosten lohnt. DISA bietet erklärtermaßen (meistens, aber nicht nur) nicht-originale Ware an, die nur deshalb so günstig sein kann. Da er anstandslos umtauscht, geht das in Ordnung. Wenn ich bei einem anderen (bekannteren) Anbieter bestelle, der meistens höherwertige Ware verkauft, die sich aber dann als nicht sofort lieferbar herausstellt und nachgesandt wird (warte seit drei Wochen darauf), habe ich auch Zeitverlust.

  • Also schnell mit Versand sind die wirklich,das stimmt,und auch sehr kulant.

    Scheint wohl etwas dran zu sein an der minderwertigen Qualitätsverarbeitung .


    Habe DISA bzgl. der Riemenscheibe angeschrieben und bekam prompt folgende Antwort:

    „Hallo,
    es handelt sich hierbei um marktübliche Qualität in diesem Preissegment.
    Wir haben Ihnen den Betrag kulanterweise zurückerstattet.

    Liebe Grüße

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. Juni 2020 um 13:18)

  • Also schnell mit Versand sind die wirklich,das stimmt,und auch sehr kulant.

    Scheint wohl etwas dran zu sein an der minderwertigen Qualitätsverarbeitung .


    Habe DISA bzgl. der Riemenscheibe angeschrieben und bekam prompt folgende Antwort:

    Nimm das mal raus hier. Datenschutz usw...

  • Habe es rausgenommen ,obwohl es nicht gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt,denn es handelt sich um eine Firmenanschrift und keine Priavtadresse,und somit ist es eher als potentielle Werbung anzusehen .
    Sollte es dennoch gegen die Datenschutzrichtlinien verstoßen so müsste man auch Dr.Google und alle anderen Suchmaschinen zitieren und strafrechtlich verfolgen,denn dort kann man die vollständige Adresse mit Firmeninhaber und Geschäftsführer einsehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin da seit Jahren Stammgast und das einzige was bis jetzt nicht gepasst hat war das Kickstarterritzel/Kickstarternehmer.

    Wurde aber problemlos rückabgewickelt.

    Membramblöcke habe ich bis jetzt 2x bestellt und die waren auch in Ordnung.

    Habe aber auch schon bei anderen bestellt.

    Kommt halt drauf an, was ich gerade brauch.

    Habe mir in den letzten Jahren eine kleine Liste angelegt mit allen Shops die ich kenne, und was ich wo bestellt habe.

    Hört sich vielleicht "sehr deutsch" an, aber wenn man Hobby mäßig recht viel an unterschiedlichen Mopeds und Rollern schraubt, ist das doch recht hilfreich.

  • habe schon oft bei disa bestellt nur noch nie für roller eher für alte mofas und da war alles ok.das haupt augenmerk dieser firma sind ja alte moppeds das rollerersatzteilgeschäft ist wohl nur dabei gekommen

  • ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrung mit disa...

    Bei meiner ersten Sfera musste Benzinschlauch und Unterdruckschlauch nru. Also kompletter Schrauberanfänger habe ich 2× Benzinschlauch bei Louis gekauft (20€)...

    Nun bei meiner 4ten Sfera bin ich in der Aquaristik-Abteilung meines Baumarktesbei den Aquarium-Schläuchenfündig geworden. Da findet man sogar die richtige größe für drn kleinen Öl-Schlauch von Pumpe zu Vergaser.

    Da die Schläuche Meter-Ware sind, kriegt man alles (Benzin-, Unterdruck-, Großer Öl-, und Kleiner Öl-Schlauch für 1-2€...

    Und ja, rein chemisch sind die Schläuche Benzin- und Öl-Widerstandsfähig.

    Ein richtiger Benzinschlauch ist halt zusätzlich verstärkt und gegen Aufreiben geschützt...

  • Ich bin schon fast ne Stammkunde bei DISA... weil hier um die ecke ist.. also ich hab nur einmal schlechte Erfahrung gehabt mit dem billigen Bremsklötzen aber sonst war ich immer zufrieden mit dem...