Kein Zug keine Kraft sobald man aufsteigt! Sfera 50 NSL

  • Hi zusammen,

    Mein Sfera 50 NSL läuft eigentlich tadellos.

    Alles noch im Orginal.

    Plötzlich hat er kein Gas mehr angenommen. Von 50 km/h auf 20 km/h und dann nach 100m auf Schritttempo.

    Hab den Roller abgestellt und im Standgas läuft er ganz normal weiter.

    Hab Vergaser gereinigt und alle zu und Abläufe kontrolliert. Alles in Ordnung.

    Springt an und läuft sauber.

    Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht kann man Vollgas geben und alles läuft tadellos.

    Sobald man sich drauf setzt und so Druck auf den Hinterreifen/Antrieb ausübt zeigt der Roller keine Leistung mehr. Es scheint so als würde durch die Belastung der Antrieb blockiert.

    Sobald er auf dem Ständer steht dreht der Reifen wieder völlig frei beim Gas geben.

    Hat jemand einen Ahnung woran das liegen kann?

    Danke für die Hilfe :applause:

  • Klingt so als sei der Gaszug irgendwo eingeklemmt...prüf mal vom Lenker abwärts alles ab, ob der sich frei bewegen kann. Meist verklemmt der Gaszug in der nähe des Rades.

    Manuel

  • Das ist voll normal wenn er auf dem Ständer steht, er dann richtig gut laufen tut er hat ja dann keine belastung die er ziehen mus.

    Da könnte es sein das die Düsen zu sind, wenn du in sie rein siehst, muste durch allen Löchen einen Lichtpunkt sehen können dann sind sie frei.

    Dann könnte es sein das dein Sprithahn nicht genug Sprit durch läst, oder der einlass auf dem Vergaser nicht frei ist.

    Oder das der Chocke nicht richtig arbeitet, das dann das Gemisch zu fettig ist.

    Aber das kannste an hand der Kerze sehn, ob sie schwarz ist oder rehbraun wird.

    Dann könnte es Luftmangel sein, oder deine Menbranen das sie nicht richtig schließen.

    Was dann noch sein könnte ist deine Kopression das sie zu tief ist im warmen zustand.:licht::alt::hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das Ding ist ja das der Leistungsabfall ja nicht direkt Eintritt sondern erst nach 500m.

    Vergaser ist sauber und läuft.

    Zündkerze ist ebenfalls sauber.

    Sollten die Membranen nicht richtig schließen müsste sich das ja auch im Stand bemerkbar machen.

    Gaszug ist frei. Glasschieber bewegt sich. Ist ehr so als kann er die Leistung nicht umsetzten

  • Könnte es sein das der Auspuff dicht ist? Oder würde der dann auch im Stand einen Leistungsabfall zeigen und nicht nur wenn man sich drauf setzt?

  • Also mit dem Aufsitzen direkt wird das ja nichts zu tun haben. Wie schon gesagt wurde, wohl eher, dass er unter Last ein Problem bekommt.

    Würdest du sagen, dass du IMMER 500m normal fahren kannst und dann passiert es?

    Neue Geräusche?

    Kompression gemessen?

    Mach bitte den Variokasten auf und guck dir alles an!