SFERA 125 RST (4-takt) - Schraube zum Ablassen des Motoröls gesucht

  • Hallo,

    ich möchte meiner SFERA 125 RST eine neue Ölwannenabdeckung (mit integriertem Einfüllstutzen) verpassen, wie sie an den Modellen ab 1997 als Verbesserung verbaut waren. Passende Abdeckung und Variodeckel sind vorhanden.

    Allerdings kann ich keine Schraube zum vollständigen Ablassen des Motoröls finden. Ich vermute es ist die große Schraube (SW 17) auf der LIMA-Seite vorne am Motorblock in der Nähe des Auspuffkrümmers. Leider bin ich mir nicht sicher.

    Falls mir jemand weiterhelfen kann, schon jetzt vielen Dank! Evtl. ist die Info ja auch später mal für den einen oder anderen noch hilfreich!

  • Hey habe leider das selbe Problem.

    Ich kann die Schraube einfach nicht finden.

    Kann jemand mal ein Bild von der Schraube machen???

    Ich suche schon seid 2 Stunden!!!!

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

    :devil: :angel:

  • Ja,wenn du restlos alles an Altöl raushaben willst dann ist die Filtersieb Variante auf jeden Fall die bessere.

    Nur denk dran,das wird ne ziemlich heftige Sauerrei ,weil auch der Ständer noch im Weg ist.

    Am besten du nimmst einen 2.ten Mann oder Frau zur Hilfe der/die den Roller festhält und leicht nach rechts neigt während du das Filtersieb abmachst .Auspuff sollte auch abmontiert werden.

    Dann steht der Hobel nämlich nicht auf dem Ständer und du hast Platz genug für eine große Ölauffangwanne drunter zu stellen .

    Ich hab da früher immer nen alten Gänsebräter genommen ,aber eine große Spülschüssel tut es auch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,wenn du restlos alles an Altöl raushaben willst dann ist die Filtersieb Variante auf jeden Fall die bessere.

    Nur denk dran,das wird ne ziemlich heftige Sauerrei ,weil auch der Ständer noch im Weg ist.

    Am besten du nimmst einen 2.ten Mann oder Frau zur Hilfe der/die den Roller festhält und leicht nach rechts neigt während du das Filtersieb abmachst .Auspuff sollte auch abmontiert werden.

    Dann steht der Hobel nämlich nicht auf dem Ständer und du hast Platz genug für eine große Ölauffangwanne drunter zu stellen .

    Ich hab da früher immer nen alten Gänsebräter genommen ,aber eine große Spülschüssel tut es auch

    Genau so wurde es gemacht letztes WE. 2.ter Mann und gut ist. :)) :applause:

    Eisverpackung ging auch sehr gut! smiley2027

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

    :devil: :angel: