Wo bekommt man die Digitaluhr für das Cockpit?

  • Die Sfera ist zeitlos, dementsprechend sollte der Fahrer das auch sein ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Moin Andre',

    einen Drehzahlmesser wünschte ich mir auch, aber wenn eine Uhr in der Tacho-Einheit verbaut ist, gehört sie für mich da auch rein, egal wie nutzlos sie auch zu sein scheint - ich denke da bist Du gleicher Meinung :hauwech:.

    Ja,da bin ich deiner Meinung ....sollte aber wenn schon,dann wenigstens Original sein und nicht diese BCCFU (BilligChinaConradFunkUhr) die nur einen Sommer hält und eine fest verbaute Batterie hat.Wenn die leer ist kannste die Uhr wieder entsorgen.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • oft werden auf dem display nur teile der Zahlen angezeigt dan sollte man die Kontakte reinigen.

    Hab ich mal versucht, danach ging nicht mehr. Bin da wohl eher der Grobmotoriker ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ja dann fehlt der druck auf die Platine. Einfach Schaumstoff o.ä hinter die Platine legen so das es leicht druck auf die Kontakte giebt und zuschrauben. Sollte dann gehen

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Danke, aber ich hab von Hand gedrückt wieein Blöder, hat nix gebracht

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo ! Wollte mal nach ein paar Wochen/Monaten Testphase von meiner Funkuhr von Conrad berichten. Also es ist tatsächlich so....wenn die Sonne zu sehr scheint....wirken die Zahlen etwas blass....glaube aber das war bei der originalen Uhr auch so ! Ansonsten läuft sie bis jetzt einwandfrei und ist nach wie vor gut lesbar :)