Wie die Kupplungswelle aus Getriebedeckel ausbauen?

  • Hallo Gemeinde,

    da mein Getriebedeckel einen Riss hat, muß ich leider den Deckel tauschen.

    Nur wie bekomm ich die Kupplungswelle aus dem Deckel?? :helpsmilie:

    Oder hat einer noch zufällig ein RST Getriebe rumliegen, dass er nicht mehr benötigt?

    :danke:

    LG Thomas

    Ich sollte mal aufhören zu fragen: „Wie blöd kann man eigentlich sein?“. Das nehmen dann so manche als Herausforderung.

  • Da der Deckel eh kaputt ist, kannst du morgen auf das Gewinde ne Mutter halb aufschrauben und die Welle rausschlagen. Bei mir reicht es, den Deckel in die Hand zu nehmen und die Welle auf harten Boden zu schlagen.

    Oder mit Hitze. Gasflamme auf Deckel und Lager von innen...müsste eigentlich kein Problem sein.

    Lager brauchst du eh ein neues.

  • Nimm am besten zwei Muttern und konter sie gegen. Deshalb hebe ich immer die ausgenudelten Muttern der Vario und der Wandlereinheit auf. Damit man draufschlagen kann. Ich habe auch schon mal die Welle mit Kältespray herunter gekühlt. Damit die Scheidung leichter vollzogen wird. :angel:

  • Ok, danke.

    Werde es am WE mal probieren. :thumbup:

    LG Thomas

    Ich sollte mal aufhören zu fragen: „Wie blöd kann man eigentlich sein?“. Das nehmen dann so manche als Herausforderung.