Felge vorne festschrauben sfera nsl 1

  • Hi,

    habe ien problem mit der sfere nsl ,und zwar wolte ich die reifen wechsel vorne,

    habe die alte felge beim losschrauben bemerkt das die mutter garnicht richtig fest war,,nun zu meinem problem...

    wenn ich die felge vorne feschrauben will ,läst die sich nicht mehr drehen ,auch mit der alten felge woran kann das liegen ,kann ja nicht sein das ich die mutter locker lassen muss,

    ps .hab die mutter nicht sonderlich angezocken.

    danke schon mal für die hilfe

  • Oh shit

    Mit etwas Pech hast du die Felge geschrottet!

    Da sind bei der Nabe 2 kleine Nasen dran. Die greifen in die Aussparungen am Tacho Antrieb.

    Wenn man das nicht trifft beim Aufstecken dann ist das Rad nicht komplett drauf , lässt sich schwer drehen und die Nasen aus Alu sind zerbröselt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Die Rille auf der Felge muss mit der Bremsplatte ziemlich fluchten, wenn das Rad richtig drauf sein soll.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hat

    alles super geklappt, nun noch ne Frage weißt du wo ich so eine abdeckung für das Hinterrad herbekommen, finde leider nix, vorne hab ich sie noch

  • Alternativ kannst du dir eine von der Hexagon 1 besorgen.

    Die hat auch 10 Zoll Räder und eine Abdeckkappe

    Die musst du nur mit einem tupfen Silikon fixieren.

  • Die Kappen vorn und hinten sind gleich. Hab ich auch so gemacht, geht problemlos.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • NSL. Eine Kappe für vorne besorgt und hinten drauf gedrückt, fest

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Merkwürdig.

    Kappe vorne abgemacht, hinten probiert, keine Chance.

    Genau geschaut, Felge vorne, an der Nabe flacher Wulst.

    Felge hinten, an der Nabe, ein hoher Wulst.

    Kann nicht gehen.

    Hinten habe ich noch die Mutter mit Sicherungskappe und Splint.

    Ich habe mich schon gefragt, ob ich gegen eine passende Kronenmutter tauschen sollte, damit das Ganze schlanker wird.

    Dann könnte die Kappe doch passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (9. Juni 2020 um 21:12)

  • Die Kappe der Hexagon ist eine kleine die in das Loch bündig reinpasst.

    Da es da aber keine halteklammer gibt, einfach ein Tupfer Silikon dran.

    Silikon aus dem Grund, weil es relativ einfach wieder zu entfernen ist

  • Ich mache morgen mal ein Foto davon.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!