Hallo
Habe das Problem das mein Vergaser zeitweise überläuft,nicht immer ,aber immer öfter.
Also bin ich hingegangen und habe zuerst mal den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
Dann wieder alles zusammengebaut ,aber das Nadelventil schließt nicht 100% ig.
Wenn ich am Kraftstoffanschluss rein Puste hört man bei geschlossenem Ventil noch ein leichtes zischen.
Also,neue Nadel bestellt ,eingebaut ...das selbe Spiel in grün
Dann Nadel noch mal raus und mit Bremsenreiniger in den Ventilsitz gesprüht und mit Druckluft durchgepustet.
Nadel wieder eingebaut ,ohne Erfolg...immer noch nicht ganz dicht.
Dann habe ich gesehen das der Ventilsitz wo die Nadel einfährt nicht mehr schön aussieht.
Sehr angelaufen das Messing Röhrchen.
Wie bekommt man das denn nun richtig sauber so das die Nadel auch sauber drin sitzt und vernünftig abdichtet ?
Ich finde im Netz immer nur die Schwimmernadel einzeln oder im Set mit Schwimmer und Stift,aber leider finde ich nirgends den Ventilsitz,sonst hätte ich den schon längst erneuert.
Immer wenn die Kugel länger gestanden hat habe ich Öl im Luftfilter,Ansaugschlauch und im Kurbelgehäuse .
Dann springt Kugel schlecht an und qualmt die ersten par 100m wie Hölle und ruckelt rum (fast mit Zündaussetzern zu vergleichen) Wenn dann alles rausgerotzt ist läuft sie wie ein Uhrwerk .
Ach ja eins noch ...ich habe seit längerer Zeit schon auf manuellen BH umgerüstet der auch richtig schließt .
Hatte den Schlauch am Hahn abgezogen und Hahn auf „off“ gestellt und Löschpapier drunter gelegt
Nach 3 Tagen war da nicht der winzigste Fleck zu sehen .Das können wir also ausschließen .