SFERA 125 RST // Gepäckträger wie montieren und/oder mit Sturzbügel kombinieren

  • Hallo,

    ich konnte gestern den abgebildeten Gepäckträger günstig erstehen. Er ist original von Piaggio und lt. Kennzeichnung für die Sfera RST.

    Leider finde ich keine Befestigungspunkt wo ich den Träger anschrauben könnte. Fehlt mir evtl. ein Befestigungselement?

    Wäre super wenn jemand den Gepäckträger kennt oder sogar selbst verbaut hat und mir helfen könnte.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf den montierten Sturzbügel, gibt es evtl. einen Gepäckträger, der sich mit diesem kombinieren lässt?

    Ich würde ungern auf eines von beiden verzichten.

    Danke im Voraus!

  • Soweit ich weiß wird der Gepäckträger auf den Originalen drauf geschraubt.

    Könnte sein, dass der Sturzbügel da im Weg ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Der Originale wäre ja die Alu-Gepäckbrücke.

    Die geht leider keinesfalls zusammen mit dem Sturzbügel. Der abgebildete Gepäckträger kann aber auf der Originalen auch nicht verschraubt werden. Der dient eher als Alternative dazu.

  • Ich erinnere mich dunkel an ein Bild wo der auf das Alu Teil drauf geschraubt war.

    Ansonsten müssten die Haltepunkte ja vorhanden sein...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja, da hast du recht! Man kann ihn tatsächlich draufschrauben.

    Dann ist er für mich nicht die Lösung, schade.

    Ich bin ganz sicher, dass es einen gibt, den man mit meinem Sturzbügel kombinieren kann. Habe schon entsprechende Fotos gesehen...

  • Das schwarze Teil wird normalerweise auf den Alu Träger geschraubt.

    Aber ich habe gerade den Ersatzteilekatalog von damals vor mit liegen und dort habe ich ein Bild mit deinen Sturzbügel für hinten und den passenden Gepäckträger. Artikelbezeichnung von Piaggio: Z000544. Gab es Chrom pulverbeschichtet oder schwarz.

    P.S. Hab ihn:

    https://www.ebay.de/itm/Faco-Gepae…u-/332872662041

    Ne, der ist besser.......preislich:

    https://www.ebay.de/itm/Faco-Gepac…DUAAOSwRrlb5HAr

  • Das schwarze Teil wird normalerweise auf den Alu Träger geschraubt.

    Aber ich habe gerade den Ersatzteilekatalog von damals vor mit liegen und dort habe ich ein Bild mit deinen Sturzbügel für hinten und den passenden Gepäckträger. Artikelbezeichnung von Piaggio: Z000544. Gab es Chrom pulverbeschichtet oder schwarz.

    P.S. Hab ihn:

    https://www.ebay.de/itm/Faco-Gepae…u-/332872662041

    Danke - das ist er !