Welche Vario Rollen für die 96 er RST

  • Hallo zusammen,

    die ersten Gehversuche sind gemacht und ich habe den Deckel der Variomatik ab , den Luftfilter gereinigt und wieder geölt eingesetzt.

    Nun die Frage an die Runde:

    Woran erkennt der Anfänger welche Rollen in der Variomatik sind.

    zweite Frage: Ist der Kauf z.B. bei Ebay zu empfehlen Kit mit beiden Riemen,ZK,Luftfilter, Vario Rollen

    oder kauft man besser bei einem Rollershop Piaggio Originalteile?

    Danke für eine Info

    Gruß

    Klaus

  • Wenn es die Originalrollen sind, dann sollten es die schwarzen mit den Stahlkern/Hülse sein. So ähnlich wie diese hier:

    https://www.ebay.de/itm/Serie-Vari…38AAOSwkJNcxrvm

    Des weiteren ist an der Vario noch der Fettfangring mit dem Gummiring verbaut. Denn die Originalrollen müssen gefettet werden (nicht selbstschmierender Kunststoff).

    Originalgewicht ist 8,5gr. pro Rolle.