SKR beschleunigt nicht gut und fährt max. 80

  • Hi. Ich hatte ja schonmal das Thema angesprochen. Mir kam noch was. Ich habe die Variomatik die ab 98 verbaut wurde eingesetzt. Die hatte 15,5 Gramm Rollen drin. Ich hab die gegen die originalen 12,2 Gramm getauscht. Hätte ich vielleicht die 15,5 Gramm drin lassen müssen? Würde er damit aber nicht noch schlechter aus dem Stand beschleunigen?

  • Ich werde am Wochenende erstmal den alten Antriebsriemen wieder verbauen, der ist länger wie der neue. Wenn das noch nix bringt, werde ich die Rollen tauschen...……..es ist schon komisch!

  • So, jetzt mal im Strahl usw. Die neue vordere Steigscheibe hat kaum noch eine Verzahnung. Habe alles korrekt zusammengebaut, alle Unterlegscheiben und mit der 50 NM angezogen ohne den Riemen einzudeutschen. Dadurch ist jetzt der Stumpf der Kurbelwelle in Mittleidenschaft gezogen, sodass ich die Gleithülse von der Vario nicht mehr abbekomme wenn ich müsste. Aber, mit der alten Steigscheibe beschleunigt er wieder ordentlich!