SKR beschleunigt nicht gut und fährt max. 80

  • Hi. Ich hatte ja schonmal das Thema angesprochen. Mir kam noch was. Ich habe die Variomatik die ab 98 verbaut wurde eingesetzt. Die hatte 15,5 Gramm Rollen drin. Ich hab die gegen die originalen 12,2 Gramm getauscht. Hätte ich vielleicht die 15,5 Gramm drin lassen müssen? Würde er damit aber nicht noch schlechter aus dem Stand beschleunigen?

  • Solltest du versuchen. So gaaaanz pauschal kann man das nicht sagen mit den schwereren Gewichten. Denke, je nachdem in welchem Drehzahlbereich die SKR die Kraft hat, könnte sie auch mit den 15ern besser vorwärtsgehen.

  • Ich werde am Wochenende erstmal den alten Antriebsriemen wieder verbauen, der ist länger wie der neue. Wenn das noch nix bringt, werde ich die Rollen tauschen...……..es ist schon komisch!

  • Schaut Euch mal die Bilder an. Das ist mit dem kürzeren Riemen!

  • Und so ist der Unterschied am Wandler mit dem ehemals verbauten Malossi Riemen

  • Also die blauen Streifen sehen doch sehr gut aus, oder liege ich falsch.

    Der Versatz zw Wandler und vorderer Riemenscheibe würde mich stutzig machen.

    Nee, Moment. Was genau sehe ich da auf den letzten Bildern???

  • So, jetzt mal im Strahl usw. Die neue vordere Steigscheibe hat kaum noch eine Verzahnung. Habe alles korrekt zusammengebaut, alle Unterlegscheiben und mit der 50 NM angezogen ohne den Riemen einzudeutschen. Dadurch ist jetzt der Stumpf der Kurbelwelle in Mittleidenschaft gezogen, sodass ich die Gleithülse von der Vario nicht mehr abbekomme wenn ich müsste. Aber, mit der alten Steigscheibe beschleunigt er wieder ordentlich!