Hi Leute
Heute habe ich mir im Rahmen einer großen Inspektion auch mal die Ansaugmembran angesehen,und sieht da ,eine von den 4 Klappen hatte einen deutlich sichtbaren Lichtspalt.Normalerweise gehe ich immer hin und stelle mir die Membran wieder neu ein,ging aber diesmal nicht weil eine der 2 Kreuzschlitzschräubchen so bombig fest war das nun der Kreuzkopf verkimmelt ist.
Da ich nun keine Lust hatte mit Hammer und Meißel oder Bohrmaschine daran zu gehen habe ich mir kurzer Hand einen neuen besorgt über DISA Aschaffenburg.
Als das Teil nun heute ankam (mit beiliegender Dichtung) traf mich der Schlag.Da waren statt 4 Klappen nur noch 2 ,und statt aus Metall waren die Membranen aus Glasfaser .(GFK)
Auf dem Foto in der Artikelbeschreibung war aber ganz klar zu erkennen das es Metallmembranen sind die in dem Membranblock verbaut wurden.
Nun meine Frage an euch:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen 2 Klappen GFK Membranen?
Wie ist die Haltbarkeit von den Dingern? Brechen die schnell oder werden schnell undicht?
Am liebsten hätte ich ja wieder welche aus Metall ,also die originalen.
Soll ich den Membranblock jetzt trotzdem verbauen oder lieber zurück schicken?
Ich hab einen Delllorto PHVA 17,5 CD verbaut und an dem ist der Benzineinlassstutzen locker.
Womit dichtet ihr denn so etwas ab?
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
Beschreibung
Der bgm PRO Membranblock kommt mit einer leistungsfähigen Zweiklappenmembran. Die GFK Plättchen sind für ein optimales Ansprechverhalten und eine hohe Leistungsausbeute ?state of the art.
Zudem erfreuen die GFK Plättchen mit extrem hohen Standzeiten und so ist der Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert.
Der Leichtmetallblock ist mit Gummi vulkanisiert. Damit dichten die Plättchen nicht nur besser ab, der Anschlag der Plättchen auf dem Block ist zudem besser gedämpft. Das sorgt für ein wesentlich leiseres Ansauggeräusch und der Verschleiß der Plättchen nimmt deutlich ab.
Der bgm PRO Membranblock ist perfekt für Vergaser ab 19 mm Durchlass geeignet und sorgt dank der großen Fläche für eine gute Zylinderfüllung.