Einfahren von Varioriemen SKR 125

  • Hi Leute. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber wie lange braucht ein neuer Varioriemen um sich einzufahren? Habe einen Piaggio Riemen verbaut, 828 x 22mm. Vario, neuere Bauform, hab ich mit 12.2 gr. Gewichten bestückt, nicht gefettet.

  • Also ich hab den Neuen drauf gemacht und los!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • mmmhhh. Das ist doch echt komisch. Die schafft grade mal 80 mit neuem Zylinder und Kolben

  • Ein neuer Zylinder muß vorsichtig eingefahren werden. Der Riemen braucht meines Wissens nach keine Einfahzeit.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • mmmhhh. Das ist doch echt komisch. Die schafft grade mal 80 mit neuem Zylinder und Kolben

    Da erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem Riemen nicht.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • hab halt gelesen das die sich erst Strecken müssen. Aber wenn nicht, dann ist es halt so. Ab wann hat den der Zylinder seine volle Leistung?

  • Wenn du denn gleich Vollgas gibst, wird dieser Motor wohl nicht mehr volle Leistung erreichen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hab nicht direkt Vollgas gegeben. Fahre den mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen. Aber auf einer Schnellstrasse kann man schlecht mit 45 rumkriechen

  • Hmmm, ich hab Daten vom Keilriemen das die 834 x 22 sein müssen. Vielleicht ist der Keilriemen zu kurz und deswegen kann die Vario nicht höher schalten.

    Im übrigen brauchen Keilriemen keine Einfahrzeit...Zylinder und Kolben aber schon.

    Da die SKR ein Automatikgetriebe hat empfiehlt es sich im ersten Tank einen kleinen zusatz extra Öl mit rein zu tun.

    Manuel

  • Das mit dem Öl hab ich gemacht. Hab den Riemen beim Scooter Center gekauft. Wenn der natürlich zu kurz wäre....

  • Hmmm, ich hab Daten vom Keilriemen das die 834 x 22 sein müssen. Vielleicht ist der Keilriemen zu kurz und deswegen kann die Vario nicht höher schalten.

    Im übrigen brauchen Keilriemen keine Einfahrzeit...Zylinder und Kolben aber schon.

    Da die SKR ein Automatikgetriebe hat empfiehlt es sich im ersten Tank einen kleinen zusatz extra Öl mit rein zu tun.

    Manuel

    ne de muss doch 828x22mm sein (so groß ist der originale)oder? meine fährt mit dem riemen 105kmh

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hab da leider beide Angaben vorliegen und kann wirklich nix genaues dazu sagen.

    Manuel

  • Hab gerade mal den alten Riemen angeschaut. Das war ein Malossi und gemessen habe ich 83,8 mm.

  • Klar, mein Fehler. Natürlich in cm. Kann aber auch nicht passen. Laut der Malossi Nr. dürfte der nur 83 cm haben. Ne, ich komme vor dem Wochenende nicht dazu. Leider. Mal ne Frage, wie rum kommt der rein? So das ich Malossi lesen kann? Der hat keine Laufrichtungspfeile.