Einmal das Handbuch der Sfera 50 RST.
Quelle: Facebook Gruppe (Vespa Piaggio Sfera NSL und RST)
Einmal das Handbuch der Sfera 50 RST.
Quelle: Facebook Gruppe (Vespa Piaggio Sfera NSL und RST)
Das hier nenne ich mal ein vernünftiges Handbuch
Fehlt leider die Hälfte.....
Fehlt leider die Hälfte.....
Den Rest kenne ich auswendig ,da brauch ich kein Buch ???
Ich finde einige Angaben in den Handbüchern echt zum schmunzeln
wie zum Beispiel :
Verbrauch auf 100km /1,7 Liter
Reichweite etwa 350km mit einer Tankfüllung (Da bräuchte ich einen 12l Tank für)
Scheinwerfereinstellung : Reifenluftdruck soll vorher geprüft werden .Aber was ist mit dem Gewicht des Fahrers? Das wird einfach unter den Tisch gekehrt .
Normalerweise sollte bei der Einstellung jemand auf dem Roller sitzen
Wie kommen die an solche Werte ? Ich hab noch von keinem gehört dessen unverbastelte Serien - Sfera einen solch niedrigen Verbrauch hat.
Elektrodenabstand Zündkerze 0,5 mm
Ich hab es mal ausprobiert mit dieser Einstellung ...Kugel lief wie ein Kackstuhl .
Die NGK BR9ES oder B9ES werden mit 0,8mm ausgeliefert und so baue ich sie auch ein und bin mit dem Motorlauf sehr zufrieden.
Ich könnte noch mehr aufzählen,sind nur par Beispiele
Muss schon hart sein die allwissende Krönung der menschlichen Existenz zu sein...
Huiuiuiuiui
Naja, die markierten Einträge ein in der Tat sinnvoll.
Zu Punkt 1
Ich erinnere mich dabei an meine Lehrzeit, wo ich zur Erstentstörung zum Kunden geschickt wurde, und die Startschwierigkeiten des nagelneuen Opel Kadett C beruhten auf akuten Kraftstoffmangel.
Frage des Kunden:"Wie kann der Tank schon leer sein? Das Auto ist schliesslich nagelneu"...... dann sollst Du auch noch freundlich bleiben.
Zu Punkt 2
Schau mal in die Bedienungsanleitung Deines nagelneuen 100.000€-SUV.
Selbst bei einer kaputten Glühbirne wird Dir dringend angeraten, umgehend eine Vertragswerkstatt des Herstellers aufzusuchen. Das ist seit langer Zeit normal.
Ach so,bei einem verschmutzten Luffi soll man sich demnach an eine Vertragswerkstatt wenden,aber bei fehlendem Zündfunken den Elekrodenabstand der ZK überprüfen.
Passt prima zusammen ???
Beim Luffi reicht Sichtkontrolle mit ?,bei der ZK brauch man schon Spezialwerkzeug (Fühlerleere)
Hat aber garantiert jede Frau in der Handtasche ???
Solche Fehlerlisten sind nicht für Schrauber gemacht sondern für Leute die wirklich nur das Teil fahren und kleinere Störungen beheben können. Da ist es logisch, das da weder was von Choke Benzinhan etc.. drin steht, auch wenn es aus unserer Sicht etwas lächerlich ist.
Manche Rollerbesitzer suchen schon eine Werkstatt auf um einen Spiegel tauschen zu lassen...klingt komisch...ist aber so...
Manuel
Beim Luffi reicht Sichtkontrolle mit ?,bei der ZK brauch man schon Spezialwerkzeug (Fühlerleere)Hat aber garantiert jede Frau in der Handtasche ???
Hallo?
Nagelfeile?
....... hat mir gerade meine Chefin gesteckt.
Damit kontrollierst Du den Elektrodenabstand und feilst und kratzt die Kontakte sauber.
So Jungs.
Jetzt kommt Ihr, mit Euren Drehmomentschlüsseln und Schlagschraubern.