80er Getriebe in Quartz

  • Moin zusammen,

    meine Quartz ist ja auf Luftkühlung umgebaut und ich spiele mit dem Gedanken das wieder rückgängig zu machen. Ich möchte aber die Drehzahl reduzieren. Nun meine Fragen:

    - Muss ich dazu ein komplettes Getriebe verbauen? Oder funktioniert das auch nur in Teilen?

    - Muss ich die Kupplung dann auch umbauen?

    und zu guter Letzt:

    - Hat noch jemand ein Getriebe und ggfls. eine Kupplung liegen? Vielleicht kann man sich ja einig werden!

    Gruß

    Der Hamburger

    PS Ja, ich weiß das es mit der Betriebserlaubnis / Versicherung dann schwierig ist.

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Ein etwas längeres NSL Getriebe hätte ich noch, zumindest meine ich es wäre länger.

    Liegt aber schon länger in der Garage, Öl wäre notwendig.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo AugeK,

    kann es einfach eingtebaut werden? Kann ich meine Kupplung behalten und was möchtest Du dafür haben?

    Grüße aus Hamburch

    Der Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Warum nicht?

    Ich habe das aus einer Sfera ausgebaut und ein kürzeres Getriebe (Standard) eingebaut. Sonst musste ich nichts ändern.

    Liegt aber schon länger in der Garage, also mit Rostansatz.

    Gib mir einen 10er + Porto

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!