Sfera NSL zieht leicht nach rechts und Lenker ist schief

  • Hi,


    Ich baue gerade eine Piaggio Sfera NSL von 1993 wieder auf. Da ich sie lackiert habe, hatte ich gefühlt alle Teile schon ab.


    Problem ist gerade: irgendwie ist der Lenker schräg. Wenn ich geradeaus fahre, sieht der Lenker von oben immer aus, als würde ich mach rechts lenken. Die Lenkeraufnahme sieht aber gut aus (Nut und Nut stehen in einer Flucht).


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie in kleineren Kurven (bei Lenkeinschlag) manchmal an Stabilität verliert. Also leicht nach rechts zieht. Das lässt sich immer ausgleichen, aber ich habe Angst, dass es in schnelleren Situationen kritisch werden kann.


    Habt ihr eine Idee, was ich überprüfen kann? Irgendwas, was ich noch einstellen oder ändern könnte?


    Danke euch vielmals im Voraus!

  • Die Nuten sind eher ein. Anhält. Ich lenke bei so was im Stand mit Schwung, damit sich das gerade stellt.

    Nicht schön, aber funktioniert.

    Stabilität kann am Lenkkopflager oder am Stossdämpfer oder dem Schwingenlager liegen.