Lohnt sich der Kauf einer Sfera aus 1993?

  • Ich fahre Castrol Racing vollsynthetisch....bei mir stinkt gar nix .....ab und an Riech mal bissel wenn ich lange an einer Schranke stehen muss,hält sich aber in Grenzen wenn starker Ostwind weht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich fahr Motul Vollsynthetik und meine Klamotten stinken nach der Fahrt :D Und Motul ist jetzt nicht wirklich das günstigste Öl!

    Gut zu wissen, ich fahre meistens Catrol POWER 1 teilsyntetisch. Bei der RST riechen die Klamotten nicht nach dem Öl, bei der NSL schon. Bei der RST bin ich auch mineralisches Öl von Liqui Moly gefahren, da konnte ich beim Fahren eher schon was riechen, aber die Klamotten haben es auch nicht übernommen. Ich kann bei der NSL auch die nächste Ladung vollsynthetisches Öl nehmen und schauen, ob etwas passiert.

  • Vielleicht sollten hier doch mal einige so langsam ihren Pott ausbrennen ...

    Die SKR von meinem Nachbarn stinkte und qualmte auch wie Sau ...Nach dem ausbrennen von Auspuff und Krümmer war es weg.Musste ihm aber auch seine mega falsch eingestellte Ölpumpe neu justieren ...

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht sollten hier doch mal einige so langsam ihren Pott ausbrennen ...

    Die SKR von meinem Nachbarn stinkte und qualmte auch wie Sau ...Nach dem ausbrennen von Auspuff und Krümmer war es weg.Musste ihm aber auch seine mega falsch eingestellte Ölpumpe neu justieren ...

    Wie war sie eingestellt?.Hast Du mal ein Foto ?

  • Wie war sie eingestellt?.Hast Du mal ein Foto ?

    Hi

    Die Ölpumpe sollte im Leerlauf genau auf Strichmarkierung stehen (10Uhr ,Gasspiel Max.1mm)

    Bei ihm stand sie auf 9Uhr ,also gut 5mm zu weit nach links.(viel zu fett)

    Einstellschraube war bis auf den letzten Gewindegang rausgedreht.


    So in etwa sollte sie eingestellt sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre' (16. Juni 2020 um 10:56)