Mein Sfera 50 NSL

  • Hallo Zusammen, :sfera:


    mein Opa hat vor fast 30Jahren zu seinem 60. Geburtstag einen schönen Piaggio Sfera 50 bekommen. Nach einigen kleinen Stürzen hat mein Vater dann den Roller übernommen bis ich vor 13 Jahren den Roller als Alltagsfahrzeug im Alter von 16 übernommen habe. :roller2: In den letzten Wochen habe ich den Roller restauriert und nach wenig Nutzung in den letzten Jahren habe ich vor, wieder mehr damit zu fahren.

    Ich habe zwar KFZ Mechatroniker gelernt, bin aber nahezu Ahnungslos was 2 Takt Systeme angeht, auch wenn das zu viel Spott führt 8o

    Ich habe hier im Forum viele hilfreiche Infos gefunden und auch größtenteils nette Hilfe im Forum erhalten. :thumbup::danke: ich habe selbst auch einiges gelernt dadurch ;)


    Ich habe die Riemen und Variomatikgewichte, Kolbenringe, Zündkerze, Choke, Lenkkopflager ersetzt, den Auspuff ausgebrannt und die Verkleidung noch lackieren lassen. :)

    Nun läuft er wieder super und springt immer zuverlässig an :feuerwerk:


    Ich habe noch ein paar Fotos beigefügt

    Viele Grüße vom Bodensee


  • Freut mich zu hören, das deine Sfera wieder Freude macht. Du hast dich ja inzwischen schon einigermaßen in die Technik eingefuchst - wir alle haben damit mal angefangen - und wirst mit ein wenig Pflege und Wartung mit Sicherheit noch lange Freude an dem Klassiker haben. Glückwunsch zu deiner schönen NSL.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbsup: