Da hat AugeK schon ganz recht....wenn der Tank fast leer ist dann ,merkt man es nicht so gut ob der BH auch wirklich richtig schließt.Mit steigendem Druck auf die Membran (voller Tank) ist er dann plötzlich undicht und schließt nicht mehr.
Hatte ich auch schon .
Tank fast leer ,nur leichtes Nachtröpfeln
Tank fast voll ,Dauerregen
Ich denke mal das du Zecken und Flöhe an deiner Kugel hast.
Zum einen wird der BH undicht sein ,und zum anderen dein Schwimmernadelventil undicht.
Irgendwie muss der viele Sprit ja ins Kurbelgehäuse kommen ,und das geht nun mal nur über den Vergaser ,sprich Schwimmernadelventil.
Wahrscheinlich hat dein BH schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr richtig geschlossen.So lange das Schwimmernadelventil aber voll funktionsfähig ist und richtig schließt stellt es kein Problem dar.
Aber auf Dauer gesehen wirkt sich ein defekter BH kontraproduktiv auf das Schwimmernadelventil aus .
Auch die Möglichkeit das dein Schwimmer im Vergaser festhängt sollte man in Betracht ziehen