• Standard Kram wie Riemen, Variogewichte und ähnliches bekommt man leicht. Eine Vario oder Kupplung ist schon selten und manchmal auch teuer. Da muss man Eichhörnchen sein und sich einen Vorrat für schlechte Zeiten anlegen.

    In jedem Fall würde ich nach dem Kauf einer SKR die Riemen, Gewichte und Getriebeöl erneuern, wie bei jedem anderen Roller auch. Ausserdem sollte man den Hilfsrahmen ausbauen und neu lagern. Standard Teile wenn Baujahr 95 und später. Sind ca 70 Euro die sich durch die zurück gewonnene Stabilität immer bezahlt machen.

    Kurz: nach dem Kauf ca 150 - 200 Tacken für eine ordentliche Überholung sollte man mit einplanen.

    Dann hat man lange Spaß an dem guten Stück.!

    Danke!

  • ne ich wiege 72kg und bin 1,83 groß.

    Dann stimmt was mit deiner Kugel nicht,oder du fährst nur ständig bergauf ...
    Check mal die Variogewichte und den Riemen ....

    Aber wenn ich mit fast platten Reifen fahre dann ist auch bei 90km/h Ende im Gelände ?

    Also mal im Ernst jetzt,wenn alles gut abgestimmt ist sollte die SKR schon ohne Probleme ihre 100-110 laufen ...ansonsten haste ne lahme Krücke erwischt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe heute auch wieder zurück gebaut.

    Die paar km/h sind mir den eventuellen Ärger nicht wert. Wobei die Kugel grad im unteren Bereich schon echt kräftig lief auch am Berg...