SFERA RST 125 geht im warmen Zustand im Stand aus

  • ... nein, sollte ich?!

    Nach dem Zündkabel fragte ich aus einem anderen Grund: Ich habe bei mehreren Fahrzeugen (Autos und Roller) mal auf Verdacht oder weil die Teile einfach sehr alt waren die Zündspulen und/oder die Zündkabel erneuert (neu, nicht gebraucht). Obwohl der Zündfunke vorher augenscheinlich ordentlich und unverdächtig war, brachte das neue Zündgeschirr eine merkliche Verbesserung. Auch eine Zündspule kann einer gewissen Alterung unterliegen, selbst wenn sie den Motor noch leidlich laufen lässt.


    Und bei einer unserer Sferas habe ich kürzlich nur das Zündkabel mit Kerzenstecker erneuert, weil das vorige uralt und die Enden zum Abschneiden zu kurz waren. Die Sfera lief danach (noch) besser. Deshalb hätte es in deinem Fall auch das Zündkabel sein können, das die Verbesserung bewirkt hat.

  • Einem ist geholfen.

    Mache heute weiter.

    Das passt sehr gut.

    Ganz rein 2.5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung?

    VG

  • Das Ventil.

    Hallo. Weiter oben fragte ich mal wegen des Ventils/ Düse im Unterdruckschlauch. Weiß wer was. Muss/ kann?

    Komme erst mal nicht mehr weiter. Mikuni suppt jetzt aus allen Schläuchen? (ohne Beschleunigerpumpe)

    VG