Tuning Getriebe sehr laut

  • Hi Leute

    Hier haben doch sicher schon einige

    sogenannte Tuninggetriebe verbaut.

    Habe ich auch...ist sehr laut....für mein Empfinden.

    Meins ist von top Performance.

    Gerade verzahnt, fix und fertig zum Einbau.

    Hat richtig "gesungen", beim Gasgeben ging's...aber beim Lastwechsel wars dann noch viel deutlicher zu hören.

    Das Getriebe war auch schon laut wen ich das von Hand gedreht hab (ist Original Getriebe viel angenehmer gewesen)

    Ich mein, das gerade verzahnt lauter ist als schräg verzahnt weiß ich...aber so eine üble Soundkulisse?

    Oder ist das bei euch mit der Zeit besser geworden?

    Gruss

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Gerade Tuninggetriebe sind in der Regel immer lauter als die schräg verzahnten.

    Ich glaube, dass hier selten welche diese Getriebeart verbauen. Deswegen nehmen welche gerne das 80er Getriebe der NSL. Auch wenn man dann das alte Zeug verbauen muss.

  • Ja also ich empfand es als ziemlich unangenehm.

    Werde jetzt mal mit dem originalem RST Getriebe fahren...mal gespannt wie schnell man damit kommt in Verbidnung mit dem 70ccm DREvo

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • So. RST Getriebe ist drin.

    Davon hört man gar nichts mehr.

    Schön leise.

    Unfassbar wie laut das Top Performance getriebe war.

    Schrauber aus Leidenschaft.