Skr springt nicht mehr an

  • Meine SKR ist während der Fahrt ausgegangen. Dachte das die vielleicht abgesoffen ist. Habe jetzt die Membran getauscht, den E- Choke. Nichts. Zündfunke springt vom Kerzengewinde an den Rahmen wenn ich den Zündfunken testen möchte. An der Spitze kommt entweder wenig oder gar nix an. Was ist das? Aus dem Zündkabel kommt Zündfunke raus

  • ...oder rausvibriert? (was ich eher nicht glaube den das hört man) Hatte ich schon. Das war dann auf einmal so laut das ich dachte jetzt ist alles am a.....

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Warum frisst den der SKR so viele Zündkerzen? Ist die dritte auf 2 tkm! Stimmt da was anderes an der Zündanlage nicht?

  • Minatho

    Was soll das den bewirken wenn die schwarz versifft ist? Da muss doch trotzdem vorne an der Elektrode ein Funke kommen.

  • Ok. Jetzt ist die Kerze aber sauber. War schon dunkel weil er im Moment doch sehr Fett läuft. Ist mir auch in der Kaltstartphase abgestorben

  • Meine SKR frisst keine Zündkerzen.

    Haste mal ein Foto von so einer platten Zündkerze?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Also wenn ein Motor so die Kerzen frißt, stimmt wohl der Wärmewert nicht, oder die Mischung ist nicht richtig eingestellt.

    Manuel

  • Minatho

    Was soll das den bewirken wenn die schwarz versifft ist? Da muss doch trotzdem vorne an der Elektrode ein Funke kommen.

    Fetter schwarzer Siff ist elektrisch leitend. Kommt Zündspannung, fließt sie von der Elektrode nach Masse ab, ohne daß ein Funke überspringt.

  • Du must eine Kerte mit wärmegrad 6-7 haben.:licht::alt::hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • 6 bis 7? Piaggio gibt doch 9 bei der NGK vor?

  • Bei meiner NSL wird 8-9 empfohlen.

    Ich finde die Kerze sieht abgewischt aus.

    Sehr wenig Ruß sehr blank, auf jeden Fall läuft die sehr mager wenn die länger drin war ...?!

  • naja. Wenn die nass ist mach ich die natürlich trocken. Ansonsten hab ich nicht viel dran rum gemacht. Ich vermute aber, dass ich zum einfahren des neuen Zylinders eventuell einen anderen Wärmewert brauche. Die SKR hat einen Wert von 9 vorgeschrieben. Ich fahre aber recht viel Kurzstrecke von ca. 3 km.

  • Da sind schon die ersten überhitzung ansätze zu sehen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (18. Mai 2020 um 06:40)

  • Hole die eine Kerze vom Auto, eine 3 punkt Kerze von

    1. von NGK N1 V-LINE 3 Punkt Kerze

    2. von Bosch 3 Punkt Kerze

    3. von Beru ultra X 4 Punkt Kerze

    4. von Bosch Super 4 4 Punkt Kerze

    Ich selbst ziehe die 1 vor oder die 4 beide sind sehr gut und verbrennen nicht an der Elektrode.:licht::alt::hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: