Skr springt nicht mehr an

  • Lumpi,

    Ich fahre seit Jahren die BUR6ET von NGK und bin immer zufrieden gewesen.

    Manuel

    Ich hab die NGK B9ES drin...bin sehr zufrieden damit.

    Aber mal eine andere Frage.....möchte nicht extra deswegen ein neues Thema öffnen :


    Weiß jemand wo man für die SKR125(Skipper) einen manuellen Benzinhahn her bekommt?(Nur ON/Off Funktion ohne Reserve)
    Hab schon im Netz gesucht aber finde nur die Unterdruck BH,s ,oder wenn manuell dann mit falschem Schlauch/Tankanschluss oder mit dieser blöden Reservefunktion

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    5 Mal editiert, zuletzt von Andre' (18. Mai 2020 um 14:26)

  • Sollte ich also eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert fahren? Fahre recht viel Kurzstrecke. Also lieber mal eine 8er anstatt 9er ausprobieren?!

    Ist die BUR6ET nicht auch noch entstört? Dann hätte ich einen entstörten Stecker plus eine entstörte Kerze.

  • Sollte ich also eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert fahren? Fahre recht viel Kurzstrecke. Also lieber mal eine 8er anstatt 9er ausprobieren?!

    Ist die BUR6ET nicht auch noch entstört? Dann hätte ich einen entstörten Stecker plus eine entstörte Kerze.

    Die BR9ES oder BR8ES sind auch entstört

    Bei überwiegenden Kurzstreckenfahrten kannst du mit dem Wärmewert ruhig etwas runter gehen,das verringert die Ablagerungen an der Kerze.

    Als Faustregel gilt: je höher dr Wärmewert einer ZK desto mehr Ablagerungen,je geringer der Wärmewert desto größer die Gefahr der Überhitzung

    Hier hast du mal was zu lesen .....

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/zuend…rze-waermewert/


    „Bedauerlicherweise gibt es bis heute noch keine einheitliche Normung der Zündkerzenhersteller für die Kennzeichnung der Wärmewerte. Bosch signalisiert zum Beispiel mit ansteigender Zahl auch einen ansteigenden Wärmewert. Bei Champion und NGK fällt dagegen der Wärmewert mit ansteigender Numerierung.„