Innenverkleidung färben

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nach einem Mittelchen suchte um meine ausgeblichene Innenverkleidung aufzuhübschen, habe ich mich wieder an Petzoldś erinnert, die insbesondere im Klassik Sektor für Autos und Motorräder einen hervorragenden Ruf genießen. Ich habe schon damals einige Sachen bei denen bestellt und war immer super zufrieden.

    Gesagt, getan. Bestellt und aufgetragen. Das Ergebnis ist wirklich klasse. Bild folgt. Hier schon mal das Produkt.

  • 19,53 € für 100ml ist schon ne Hausnummer,da muss das Zeug aber wirklich gut sein .

    Die Frage die sich mir stellt ist ob das Zeug auch UV,Wasser und Waschstrassenbeständig ist.Viele Produkte versprechen es,und dann kommt nach der nächsten Autowäsche die böse Überraschung.Bei diesem Produkt hier konnte ich gar keine Angaben darüber finden.Da bin ich mal gespannt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich kenne die Vorgängerprodukte von Petzoldt´s, die für Stoßstangen etc. gedacht waren. Da hat es richtig lange gehalten. Es blättert auch nicht ab, sondern wird mit der Zeit einfach heller. Jetzt fährt und steht ein Auto auch viel bei Regen, wird in die Waschanlage gefahren usw. Bei einem Roller dürfte das ein wenig anders aussehen. Ich schicke nachher mal Bilder.

    Billig ist das Produkt nicht, man braucht aber auch nicht so viel davon. Die Konsistenz ist wie Schuhcremepaste, man kann es aber gut mit einem angefeuchtetem Schwamm auftragen. Zudem habe ich über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass derjenige der billig kauft 2x kauft.

  • Also ich kenne die Vorgängerprodukte von Petzoldt´s, die für Stoßstangen etc. gedacht waren. Da hat es richtig lange gehalten. Es blättert auch nicht ab, sondern wird mit der Zeit einfach heller. Jetzt fährt und steht ein Auto auch viel bei Regen, wird in die Waschanlage gefahren usw. Bei einem Roller dürfte das ein wenig anders aussehen. Ich schicke nachher mal Bilder.

    Billig ist das Produkt nicht, man braucht aber auch nicht so viel davon. Die Konsistenz ist wie Schuhcremepaste, man kann es aber gut mit einem angefeuchtetem Schwamm auftragen. Zudem habe ich über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass derjenige der billig kauft 2x kauft.

    Ich nehme immer das Stossstangenschwarz von Nigrin ,200ml kostet um die 9€ und hält ein ganzes Jahr ,egal ob Sonne-Regen -Schnee-oder Waschstraße .

    Ich schwöre auf das Zeug und bin mega zufrieden ,und ich hab schon einiges im Laufe meines Lebens ausprobiert.

    In diesem Fall gilt also nicht „ wer billig kauft,kauft 2x“

    Aber bei anderen Artikeln ist es wirklich oft so

    https://www.ebay.de/itm/Nigrin-Sto…l-/264588355659

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • halten tut das schon. wenn du aber jeden tag mit dem roller fährst dann wird der lack abnutzen und das Plastik kommt raus egal wie gut du vorbehandelt/ entfettet hast. Hab schon zigfach roller gesehen bei allen wahr das das problem. Eine Gummi Fußmatte könnte das jedoch ändern.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • halten tut das schon. wenn du aber jeden tag mit dem roller fährst dann wird der lack abnutzen und das Plastik kommt raus egal wie gut du vorbehandelt/ entfettet hast. Hab schon zigfach roller gesehen bei allen wahr das das problem. Eine Gummi Fußmatte könnte das jedoch ändern.

    Ganz meiner Meinung ...jedes Sandkrümelchen an deinen Schuhen schrappt da ordentlich am Lack.Ich würd es nicht machen ,sagte ich aber ja auch schon.

    Den Tip mit der Gummimatte hatte ich ja auch schon bereits gegeben,allerdings kann man sich dann das lackieren auch sparen ,zumindest am Trittbrett .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,sieht ganz gut aus,aber immer noch sieht man stellenweise abgeschrappte Stellen ,das hab ich mit meinem Nigrin besser hingekriegt


    und das Nigrin Zeugs macht den Kunststoff noch dunkler und hält mindestens 1 Jahr ,bei mir jetzt schon das 3.Jahr .Mal sehen wie lange es bei dir hält

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (15. Mai 2020 um 20:45)

  • Ich finde, es sieht sehr gut aus!

    Liegt doch immer alles im Auge des Betrachters,ich habe ja auch nicht gesagt das es schlecht ist.Man hätte einen Vergleich (vorher /nachher) haben müssen ,so wie bei mir,um es objektiv beurteilen zu können.Und auf Foto sieht es dann auch nochmal anders aus als in Natura

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ja sieht auf den Fotos anders aus ! Ich habe danach auch gedacht man hätte ein Bild vorher/nachhher machen müssen! Habe ich total vergessen:)

  • Hey Tobi ,ist doch aber im Grunde alles völlig egal.....dir gefällt es,du bist mit dem Ergebnis und dem Produkt mehr als zufrieden .Das ist es doch was zählt und nicht was andere denken oder sagen.?


    Der eine schwört auf xy Öl(mineralisch,teilsynthetisch,vollsynthetisch) der nächste fährt lieber mit V-Power statt mit Super Benzin ......muss doch jeder für sich selbst entscheiden was das beste für die Kugel ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. Mai 2020 um 00:02)

  • Sieht gut aus,aber ist genau das gleiche Zeug wie von Sonax oder Nigrin .

    Jetzt stellt sich die Frage wie witterungsbeständig dein Kunstoffaufbereiter ist.

    Zudem ist das Zeugs nicht gerade ungefährlich für Mensch und Umwelt

    Warnhinweise

    H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (21. August 2020 um 09:52)