Warmstartproblem

  • Hallo meine Lieben!

    Meine 50er NSL mit dem original 14er vergaser hat folgendes Problem:

    Bei Kaltstart geht sie sofort an und fährt sich super. Leerlauf geht sie aber ohne Gas aus.

    Wenn Sie warm ist läuft sie super und der Leerlauf passt auch. Aber wenn ich sie dann aus mache und wieder starten möchte geht sie nicht an. Wenn ich sie dann ankicke ist sie sofort da. Ich habe den choke gewechselt und den Vergaser gereinigt. Hat jemand noch eine Idee, wonach ich mal schauen sollte?

    Ich kann meine Leerlaufschraube nicht weiter rein drehen. Gibt es da einen Trick?

    :helpsmilie:

  • Es ist völlig normal das man bei einer warmen Sfera zum starten ordentlich Gas geben muss, damit sie anspringt.

    Das Verhalten deiner Sfera hört sich ganz normal an.


    Manuel

  • Wenn Sie warm ist läuft sie super und der Leerlauf passt auch. Aber wenn ich sie dann aus mache und wieder starten möchte geht sie nicht an.

    Probier mal, wenn sie warm ist, sie mit Gasgriff auf Vollgasstellung zu starten.

  • hallo zusammen, das problem habe ich bei meiner rst auch, kalt springt sie an bubbelt dann so vor sich hin und geht auch gerne mal wieder aus.fahre ich was bleibt sie an. nach erfolgter fahrt 4 - 5 km ausmachen ist das anspringen mitunter ein problem und es bedarf des gasgebens das sie anspringt.

    wenn das normal ist ist ja nichts falsch denke ich oder ????

    gruß klaus

  • E-Choke auf Funktion überprüfen ( Kaltstart ) und Nebendüse reinigen ( Warmstart ). Wenn das in Ordnung ist, evtl. Standgas etwas erhöhen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe auch so eine Warmstartproblem:

    Kaltstart super, beim Warmstart, Gas geben schein ja normal zu sein....

    aber...

    Wenn sie nach einer Fahrt längere Zeit in Sonne stand, ist sie kaum mehr zum Laufen zu bringen, ich muss ewig orgeln...

    E-Chocke defekt?? Ich habe den Weber drin, da ist ja nichts mehr zu bekommen...

    Danke für die Hilfe

  • Schwimmerkammer rich-tig ab-dich-ten. Die zwei Esslöffel Sprit darin, sind sonst ruck-zuck verdunstet.

  • Hab ich mir schon fast gedacht....

    Taugen diese Nachbauten was, oder hat jemand einen passenden 12 DellOrto zu verkaufen?

    Grüße

    Alex

  • @Minatho

    Der Vergaser war im Ultraschall und ist komplett sauber und dicht, da es keine Schwimmerkammerdichtung mehr gab dünn mit Dichtmasse und der originalen Dichtung zusammengebaut.

    Wollte aber eh auf DellOrto umbauen....

  • Wohl eher nicht. Da solltest du gleich auf 14er Dello umsteigen.

    Das Geht leider nicht, ich muss / will gesetzeskonform unterwegs sein, sonst kann es Stress mit dem Dienstherren geben......

    Hab einen DellOrtho 12 OD herumliegen, passt der?

  • Autsch. Die Dienstherren-Nummer. Ja, die verfolgt uns bis in's Grab.

    Also, laut BE ist nur ein Dellorto PHVA 12 und 82er HD vorgegeben. Die Unterversion DD, HD, OD, QD .......... ist egal.

  • Hier wäre einer der Passt, müßtest Du von der Vergaserheizung den Anschluss schliesen!

    Oder dieser Vergaser Link 2!

    Vergaser /Dellorto PHVA12
    Voll funktionsfähig. War in einem 50ccm roller verbaut. Versand ist im Preis enthalten. Bei Fragen...,Vergaser /Dellorto PHVA12 in Bayern - Schernfeld
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Vergaser Dellorto PHVA 12 QD mit E-Choke für Piaggio, Gilera | eBay
    Entdecken Sie Vergaser Dellorto PHVA 12 QD mit E-Choke für Piaggio, Gilera in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de
  • Der, von der kleinen Bucht is ein DD. Der zweite (steht ja auch da) ein QD.

    Ist ja auch Wurscht. Hauptsache PHVA 12 und max. 82er HD.

  • Ja im 2 Link wäre alleine der Preis von unter 40.00 für ein Orginal DellOrto, der 14er kostet alleine schon 110.00 Euro der 12er mindestens 90.00 Euro!

    Dann würde ich eher den DD nehmen aus Link 1.