Hallo ins Forum,
ich habe ein Problem mit meiner RST und bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Ich denke von mir selber, dass ich die Problematik "Anspringen" eigentlich ganz gut verinnerlicht habe und fast alles ausgeschöpft habe. Weiß nun aber nicht mehr weiter.
Wenn der Roller mehrere Stunden steht, springt er nur sehr widerwillig und erst nach längerem orgeln mit dem E-Starter an und nimmt dann auch erst schlecht Gas an.
Mit dem Kickstarter springt er dann an aber hat komischerweise so niedrige Drehzahlen das er beim Gas geben erstmal ausgeht.
lasse ich ihn dann mal paar Sekunden bissi tuckern, nimmt er Gas an und das auch gleich richtig als wäre nix gewesen.
Fahren tut er dann einwandfrei. Beim nächsten halten oder Abstellen springt er ebenfalls wieder sofort an. Fährt ansonsten richtig gut mit viel Kraft.
Um dieses Problem zu lösen habe ich an dem Roller sehr viel gemacht und getauscht.
Also um Batterie stark genug und über Benzinhahn usw. müssen wir nicht reden da ich alles kontrolliert habe.
Das wurde schon gemacht:
Vergaser ist ein originaler Dellorto und neu (trotzdem nochmal im Ultraschallbad gereinigt)
Ebenfalls wurden noch weitere Vergaser getestet aber alle mit den gleichen Symptomen
Vergasernadel sitzt in mittiger Stellung und Dichtung zum Vergaser ist auch drin
Luftfilter ist neu
Membrane und Ansaugstutzen ist neu
Alle Schläuche zum Vergaser neu mit extra Schellen damit dort keine Falschluft gezogen wird
Zündkerze neu
CDI habe ich auch schon getauscht und versucht
Lichtmaschine ist eine neue und ebenfalls was originales und nix billiges
Choke könnte es ja sein, ist ebenfalls neu und wurden weitere Choke getestet
Wellendichtringe auf beiden Seiten erneuert, sitzen richtig und sind trocken
Batterie ist eine neue Gel und auch hier mit ner Autobatterie nochmal gegengetestet
Benzinhahn auch neu und auch mit einem anderen gegengetestet
Achja, Kompression sind knapp 10Bar
Roller verliert auch nicht Benzin oder ähnliches
Wenn der Roller dann läuft und das tut er wirklich ohne Probleme und ganz ruhig, habe ich mal alle Teile mit Bremsenreiniger abgesprüht aber selbst da verändert sich nichts an den Drehzahlen.
Ich habe immer das Gefühl, als müsste erst wieder Benzin nachlaufen bis er anspringen kann. Aber Benzinschlauch ist voll mit Benzin auch ohne Blasen.
Choke ist es ja auch nicht.
Es erschließt sich mir einfach nicht warum er Probleme mit dem Anspringen hat.
Mache ich Bremsenreiniger in den Luftfilter, springt er sofort an. Was wiederum auf ein Benzinproblem hinweisen könnte.
Aber wo soll das nach den ganzen Maßnahmen herkommen?
Ich hoffe ihr habt eine Idee!
Die Frage ist was könnte es denn da noch geben? Habe ich was übersehen?
Danke und Grüße
Marco