Sfera 50 Fußrasten auf dem Trittbrett - ist das original?

  • Hi,

    Ich habe gerade online eine gebrauchte Sfera gefunden. Eine Sache macht mich jedoch stutzig. Die Kleine hat die Fußrasten nicht dort, wo sie hingehören, also unter den Seitenverkleidungen in dem Kunststoffschacht, sondern ganz hinten auf dem Trittbrett angebracht.

    Gab es das Original so, oder ist das nachgerüstet?

    Danke euch schon Mal und viele Grüße!

  • So wie bei der SKR?

    Haste mal einen Link?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sieht klar nach selbst gemacht aus.

    Das mit dem Auspuff müsste man abklären, ob der ne ABE hat. Sonst würde ich eher Abstand nehmen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wir hatten das Thema hier schon mal.

    Es ist wirklich original und war wohl die erste Lösung für Fußrasten (die allerersten Sfera's hatten ja überhaupt keine).

    Mal sehen ob ich den Beitrag finden kann...

    Ah OK hat sich wohl erledigt.

    Elegant geht ja auch wirklich anders....der arme Designer hats gesehen und sagte darauf hin: Hold my beer.... :hauwech:

  • Hi Pit , danke für deinen Hinweis. Hab den Beitrag leider nicht gefunden. Also scheint das wirklich die erste Lösung gewesen zu sein. Das muss man erst Mal verdauen.

    Schade, dass mir jetzt der Auspuff einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich habe hier schon genug BastelObjekte. Da brauche ich nicht noch eins. ?

  • Also. Klar ist, die Fußrasten auf dem Trittbrett sind von der allerersten Serie.

    Zunächst dachte ich, das gelte nur für Roller, die mit Solo-Sitzbank geliefert wurden. Macht ja auch Sinn.

    Wenn auf Sozius-Bank umgebaut wird, kommen nachträglich Rasten dazu.

    Das stimmt offensichtlich nicht.

    Hier, auf Manuels Website, sind entsprechende alte Werbeposter zu sehen.

    Hier zwei Beispiele:

           

    Es sind Sfera's mit Sozius-bank zu sehen, aber ohne Fußrasten.

    Das sollte aber nur für Bj91 gelten.

    Ich habe eine 92er, und die hat schon die seitlich eingeklappten Rasten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (7. Mai 2020 um 22:27)

  • UWEdriver : generell kann man den Auspuff und Krümmer tauschen , das sollte sich aber im Preis widerspiegeln .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!