Gedankengänge: Wieso werden keine Sferas mehr gebaut?

  • Ja eure Agrumente klingen alle plausibel.

    Ähnliche Gedanken hatte ich auch...

    In dem Buch "Klassische Piaggio Automatikroller" ist ein Bild, wo die NSL und eine alte Vespa nebeiander

    fahren. Da sieht man schon seeeeehr deutlich die Verwandschaft der Sfera zur Vespa.

    Irgendjemand meinte mal, das der Piaggio Fly wohl der Ersatz für die Sfera sein sollte...

    Und zum Thema Werbung. Es ist in vielen Berreichen so das mit hübschen Frauen geworben wird.

    Stichwort Sex Sells. Heisst ja nicht deswegen die Mädels sich nackt räkeln.

    Aber allein schon ein hübsches Gesicht ist Werbewirksam.

    Ich denke das eine Frau in der Werbung plaziert oft beide Geschlechter anspricht.

    Während wenn man mit einem Mann wirbt, das Interesse bei Männern für das Produkt oft weniger geweckt wird.

    Da muss ich nur an Pearl denken.....da sind eigentlich nur Frauen drauf.....der Großteil der Kunden werden Männer sein :)

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Sex Sales! Eine alte Binsenweisheit aus der Werbeindustrie. Ausserdem soll damit auch suggeriert werden, dass auch Frauen, die ja angeblich von Technik keinen Plan haben, mit solch einem Roller klarkommen. "Business as usual" eben.

  • Ich hab noch eine PiaggioCiao im Keller stehen ...die ist von 1977 ...werd mal die Tage schauen ob die noch läuft .....war mein erstes Mofa ? Hat mich nie im Stich gelassen ,außer ein einziges mal,aber da konnte Birte nix für...Da hab ich den Tank bis auf den letzten Tropfen leer gefahren...als Schüler hatte man halt nicht so viel Geld zum tanken ?

    Dat Teil rannte schneller als so manche Sfera heute,ich meine so um die 50km/h .Hatte ja etwas frisiert? Aber Anzug war grottenschlecht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • es lag ganz einfach an den Verkaufszahlen , Piaggio hat ja auch den Blechroller zurück ins Leben geholt 1998 mit der ET2!

    aber wenn ich sehe das Piaggio in China produzieren , siehe meinen Piaggio Zip 4T wo schon drauf stand Piaggio China auf den Papieren !

    Dann sieht Man für die Zukunft eher schwarz:wein: