Drehzahlbegrenzer TPH 125? Klappt es...?

  • Wir sind alle keine Heiligen!

    Ich habe allerdings Probleme nachzuvollziehen, wie B196 das Fahren eines 172er Zylinder legalisieren soll.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich denke halt, wenn jemand eine 50er auf 80er meinetwegen auf 125er hochrüstet, wäre es vielleicht nachträglich zulassungsfähig.

    Aber wenn jemand die Grenze des Hinnehmbaren überschreitet, darf er den Bock nicht einmal nach Hause schieben, dann wird die Rennsau glatt beschlagnahmt, und das örtliche Busunternehmen freut sich über einen neuen Dauerkunden.

  • Ich denke er ist alt genug um zu wissen was er tut.

    Was auch immer das sein mag...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich denke halt, wenn jemand eine 50er auf 80er meinetwegen auf 125er hochrüstet, wäre es vielleicht nachträglich zulassungsfähig.

    Aber wenn jemand die Grenze des Hinnehmbaren überschreitet, darf er den Bock nicht einmal nach Hause schieben, dann wird die Rennsau glatt beschlagnahmt, und das örtliche Busunternehmen freut sich über einen neuen Dauerkunden.

    es gibt skrs mit 172 ccm eintragung

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich denke halt, wenn jemand eine 50er auf 80er meinetwegen auf 125er hochrüstet, wäre es vielleicht nachträglich zulassungsfähig.

    Aber wenn jemand die Grenze des Hinnehmbaren überschreitet, darf er den Bock nicht einmal nach Hause schieben, dann wird die Rennsau glatt beschlagnahmt, und das örtliche Busunternehmen freut sich über einen neuen Dauerkunden.

    Also das wäre doch ein wenig Sinnfrei?

    in einen 50er TPH einen 125er TPH Motor einbauen aus einem 125er TPH raus, um dann den 50er TPH zum 125er TPH eintragen zu lassen?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Fast alles ist zulassungsfähig! Ich mach dir auch aus der 50er TPH mit viel Geld, Zeit und Nerven ein KRAD mit 172ccm. Das ist kein Problem! Mit Geld geht alles. Aber für dieses Krad brauchst du dann A2. Da kannst du dir auch einfach ne 1000er holen und damit ohne Lappen fahren, der Spaßfaktor ist da ungleich höher :D die Strafe bleibt die Selbe...

    Falls jmd Papiere von einer SKR mit eingetragenem Malle und 172ccm benötigt, habe da was da...

  • Und Ja, die wenigsten sind heilig! Fahre auch den Athena Zylinder mit 78 statt 75ccm. Ist das erlaubt? Ich denke nicht sooo ganz. Erlischt meine BE? Höchstwahrscheinlich tut sie das!

    Fahre ich ohne Lappen? Ne! Habe FS A. Also bin ich zwar nicht heilig, hoffe aber mich aufgrund von "nicht gravierenden Änderungen" im schlimmsten Fall "freikaufen" zu können...

  • Ach...die BE erlischt ja schon fast wegen jeder Kleinigkeit.

    Ich meine sogar das die BE erlischt, wenn man zum Beispiel Bremsbacken nimmt ohne KBA Nummer.

    Sowas wie Malossi Sport Bremsbacken für die NSL etc.....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Moin,

    vielleicht könnte es schon beim Umhängen der Düsennadel im Vergaser zum Erlöschen der BE kommen - zumindest steht in meiner BE unter Bemerkungen "DUESENNADEL IN OBERST. STELLUNG"

    Gruß

    Marc