Sfera Rst Tankanzeige ohne Funktion

  • Hallo Leute

    Habe wieder mal Problem mit einen von meinen sfera's. Es geht um die Rst und zwar die Tanknadel bewegt sich nicht. Ich habe schon mehrere Schwimmer versucht und auch ein anderes Tacho leider ohne Erfolg. Wenn ich den Schwimmer ausbaue und manuell bewege passiert auch nichts. Die Reservelampe leuchtet dauerhaft. Was könnte ich noch machen um das Problem zu lösen. Ich bedanke mich bei allen schon im vor raus.:thumbup:

  • Moin,

    hast du mal die Leitungen durchgeklingelt - möglich, dass du einen Kabelbruch oder ein Kontaktproblem in der Leitung hast.

    Gruß

    Marc

  • Ich hatte es das meine Tanknadel immer mal wieder auf Null gegangen ist. Mach mal die Frontverkleidung ab und reinige mal die Kontakte vom Schlossschalter. Bei mir ging es dann. Das ist der Schalter der direkt hinter dem Schloss steckt.

  • Merkwürdig ist auch das die Reservelampe immer leuchtet, egal wie der Schwimmer steht. Wenn Du die Leitungen prüfst, dann schau doch mal ob sie wenigstens bei abgezogenem Tankgeberstecker aus geht.