Sfera NSL 50 Papiere

  • Hallo ! Ich habe gerade für meine NSL die Papiere abgelegt und dabei festgestellt, dass die Betriebserlaubnis der NSL schon bald auseinanderfällt :) soweit so gut....jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei meiner sfera rst die Betriebserlaubnis aus relativ dickem Papier besteht und die der NSL scheint nur weisses dünnes Papier gewesen zu sein. Kann mann irgendwie erkennen ob die Papiere original sind oder ggf. nur eine Kopie darstellt ? Wenn man googled findet man die NSL Papiere....die sehen aus wie die die ich habe....halt weisses normales Papier. Viele Grüße und vielen Dank :) Bei meiner Fly, die ich mal hatte, war es sogar nur ein weisses DIN A 4 Blatt....welches die Betriebserlaubnis darstellte.

  • Ist bei mir auch nur so ein dickeres weißes Papier, mittlerweile eher grau.

    Stell mal ein Foto ein, dann kann man mehr sagen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Eigentlich ist das Material immer so ein Dokumentenmaterial. Wenn es so dünn ist wie Papier, dann eigentlich doch eher eine Kopie.

    und ehrlich gesagt, sieht es auch wie eine Kopie aus. An den Rändern sieht man es.

  • sieht genauso aus finde ich ....klar Du hast die Stempel noch drauf....wegen der 80er....die habe ich ja bei der 50er nicht ! Was meinst Du ? Und Du hast ja schon eine Zweitschrift :)

  • Unabhängig von 80er: wo ist der Abschnitt A?

    Die mittlere Seite fehlt!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich konnte gerade bei Papieren von vier Piaggio-Rollern nachsehen, davon drei Sferas. Da ist es dickes Dokumentenpapier (also nicht nur dick, sondern ähnlich einem Leinenlappen). Die Unterschrift ist auf allen ABEs bis auf den Zehntel-mm genau gleich (wie Beitrag 3), auch bei der 80er Sfera (also abweichend von Beitrag 5), so dass davon auszugehen ist, dass sie gedruckt ist.

  • Habe dir ein Original und eine Copie gegeben.

    Das original ist so ausgenudelt weil die Vorbesitzer es damals immer im Geldbeutel hatte.

    Das habe ich dir auch gesagt - ein Original, eine Copie...

    Wenn man die immer mitführt werden die irgendwann halt so.

  • Joo, leider sind die nicht für den häufigen Gebrauch gemacht. Ich fahre pauschal mit der Kopie, allein schon wegen dem Risiko des Verlustes.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, dazu müssen die Alten aber noch lesbar sein, zumindest die VIN. Ansonsten hast du Spaß.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Habe dir ein Original und eine Copie gegeben.

    Das original ist so ausgenudelt weil die Vorbesitzer es damals immer im Geldbeutel hatte.

    Das habe ich dir auch gesagt - ein Original, eine Copie...

    Wenn man die immer mitführt werden die irgendwann halt so.

    War kein Vorwurf....nicht böse sein ...die nsl ist ein Traum :)))) ist nur aufgefallen dass die papiere so dünn sind !

  • Nur mal so als update. Bin gerade mal bei uns zur Polizei gefahren und habe gefragt, ob meine Betriebserlaubnis akzeptiert werden würde als Original. Die Polizistin sagte das würde man akzeptieren. Ich solle einfach eine Kopie ins Handschuhfach legen. Ob es ein Original tatsächlich ist, wäre sowieso nicht 100 % festzustellen :) Wichtig ist, dass die Fahrgestellnummer stimmt ! Sie hat mir dann gesagt...ich habe den Roller gerade mal durch den Computer geschoben...der ist okay :) habe ich natürlich nichts anderes erwartet :)))